Hauptständer, welche Technik ?

  • Hallöchen !


    Wie handhabt ihr es, mit Koffern und einer Rolle auf der Sozia-Bank die kleine auf den Hauptständer zu bekommen ?

    Durch die Rolle sind die Griffe, an welchen ich die Kleine normalerweise hochziehe, bedeckt.

    Bedingt durch das ganze Gepäckt ist die kleine relativ schwer, hier möchte ich auf den Seitenständer gerne verzichten.

    Kennt das Problem zufällig jemand ?


    Viele Grüße

    Ralf

  • Den Hauptständer benutze ich eigenlich nur zum Wechseln der Räder oder (selten) zur Kettenpflege - ansonsten entgeht mir der Sinn dieses Teils irgendwie...

  • Wenn meine beladen ist, dann nutze ich nur den Seitenständer. Bisher gab es keine Probleme und Beschädigungen sind auch keine zu sehen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Mir ist übrigens mal ne 990 im beladenen Zustand nach rechts vom Seitenständer gekippt, weil der Schwerpunkt eben nach rechts wandert.

    beware of the mantis