Tacho

  • Mein Tacho hat ein Wasserschaden und das Display zeigt deswegen den Tankstand nicht mehr an und die Drehzahlanzeige ist ist die null weg und die Uhrzeit sieht man Nicht mehr siw stand eine nacht draußen im regen! Nächstes tag wie gesagt der Schaden am Display, Es geht darun wenn ich jetzt ein gebrwuchtes Tacho nehme und er hatte zb das track pack da drauf ich aber nicht hab ich das dann auch oder er hat den Quickshifter nicht gehabt aber er war bei mir ist der dann weg ich hoffe ihr wisst was ich meine??C4ECEAFE-CB7A-4D4E-A146-55ED3B73FADC.jpg

  • Du wirst den anderen Tacho nicht einfach so zum Laufen bringen an deinem Motorrad.


    Ob das der Händler überhaupt kann wird er dir sagen können, sollte er es programmieren können, wird die Konfiguration von deinem Motorrad übernommen.

  • Du wirst den anderen Tacho nicht einfach so zum Laufen bringen an deinem Motorrad.


    Ob das der Händler überhaupt kann wird er dir sagen können, sollte er es programmieren können, wird die Konfiguration von deinem Motorrad übernommen.

    Meinst ich kann da was auf Kulanz probieren weil sowas sollte ja niemals passieren

  • Da im ersten Post ist doch ein Foto, ist eine 2.0 :Daumen hoch:


    Wenn gebrauchter Tacho dann drauf achten daß der KM stand niedriger ist als der eigene, sonst lässt sich der nicht anpassen.


    Und btw wenn der Tacho nicht auf das Fahrzeug kodiert ist stehen dir natürlich auch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Wenn das Spenderfahrzeug also keinen QS hatte lässt der sich im KI auch nicht aktivieren und dementsprechend hast du ihn auch nicht. Deswegen muss der ja kodiert werden.

  • Da im ersten Post ist doch ein Foto, ist eine 2.0 :Daumen hoch:


    Wenn gebrauchter Tacho dann drauf achten daß der KM stand niedriger ist als der eigene, sonst lässt sich der nicht anpassen.


    Und btw wenn der Tacho nicht auf das Fahrzeug kodiert ist stehen dir natürlich auch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Wenn das Spenderfahrzeug also keinen QS hatte lässt der sich im KI auch nicht aktivieren und dementsprechend hast du ihn auch nicht. Deswegen muss der ja kodiert werden.

    okay das spender tacho hätte Theorie mehr funktionen TrackPack und Reifendruck Sensor und von den KM jer fast identisch glaub 200km weniger. Hab halt kur kein Bock das Tacho zu und nachher muss ich alles neu freischalten für teuer geld wäre ja bescheurt? also mir geht es jetzt net mal darum das ich dann des TrackPack haben muss aber meinen QS also das was ich jetzt habe sollte dann schon funktionieren ? ohne das ich des für teuer geld neue freischalten lassen muss

  • Reifendrucksensoren müsstest du auch haben, die waren bei der 2.0 Serie.


    Der Quickshifter ebenso, der Quickshifter+ (Blipper) war aufpreispflichtig.

  • Die Funktionen, die Du gegen Aufpreis zugekauft hast, gehören Dir und bleiben dem Fahrzeug erhalten.


    Die Freischaltung erfolgt für diese Fahrgestellnummer.


    Bekommst Du einen neuen Tacho werden die Komponenten auch wieder freigeschaltet.


    Mag sein, dass der Händler für das Aufspielen, also für die Dienstleistung ein Paar AW berechnet.


    thomas

    Meines Wissens ist bei der 2.0 zwar ab Werk der Quickshifter bereits verbaut, aber nur aktiv (auch das Hochschalten), bei Kauf und Freischaltung!?


    Ja, die Reifendruckkontrolle gehört bei der 2.0 zur Serienausstattung.