Tempomat tlw. ohne Funktion 17er SAS

  • Hallöchen, vielleicht hat ja hier einer ne Idee was es sein könnte…. seit kurzem spinnt mein Tempomat an der Kati. Habe vor kurzem einen neuen Kettensatz drauf gemacht aber ich denke nicht das es daran liegt.

    Der Tempomat geht zwar immer an (seitlich drücken) aber man kann ihn fast nicht mehr aktivieren. Mal geht er, mal nicht. Kommt ne Bodenwelle schaltet er sich manchmal aus und mal bleibt er länger an. Schalter wie Bremslicht oder Kupplung kann ich recht sicher ausschließen.

    Es kommen auch keine Fehlermeldungen im Display, Rest der Elektronik funktioniert.


    Jemand noch Ideen?

    Gruß Axel

  • Glaube ich nicht das es Feuchtigkeit ist da ich die länger nicht gewaschen hab. Ich hatte mal hier in nem anderen Post gelesen ABS Sensor könnte es auch sein?!

    Gruß Axel

  • Über die ABS Sensoren wird die gefahrene Geschwindigkeit ausgelesen. Also schon möglich.


    Beim Kettenwechsel hattest Du ja das Hinterrad draußen.

    Könntest Du beim Aus- / Einbau den ABS-Sensor beschädigt haben?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Es gibt ja mehrere Sachen die den Tempomat ausschalten.

    Kupplung, beide Bremsen, Gasgriff nach vorne drücken.

    Da könnte ein Wackelkontakt an einem Schalter sein

  • Und die ganzen Steckverbinder dazwischen bis zum Steuergerät auch nicht vergessen. Hatte ein Bekannter mit der SuperTätärä. Da war am ersten Steckerverbinder nach dem Kupplungsschalter der Wackelkontakt.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Und die ganzen Steckverbinder dazwischen bis zum Steuergerät auch nicht vergessen. Hatte ein Bekannter mit der SuperTätärä. Da war am ersten Steckerverbinder nach dem Kupplungsschalter der Wackelkontakt.

    Sorry für offtopic, aber das erinnert mich an meine SuperTätärä. Wenn man da den Kupplungsschalter überbrückte, wurde die Drosselung in den ersten 3 Gängen entfernt :grins: War aber eine 2011er, ob das bei den neueren auch geht weiß ich nicht