Unterhalt KTM vs. Ducati

• Zum Hinterrad ja. Der Wechsel ist auch nicht so teuer.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• 220 - 240 Minuten Arbeitszeit.

Falls nach der Überprüfung festgestellt wird das Ventilspiel eingestellt werden muß kommt noch mal 60 - 90 Minuten dazu.

Den Stundenverrechnungssatz kann man vorher in der Werkstatt erfragen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hat eine Multistrada v4s nicht Kette statt Zahnriemen? Die Dauertest Multistrada hatte zumindest Kettenantrieb für die Nockenwellen.

Hatte mich auch gewundert aber anscheinend hat der Turismo V4 der Multistrada einen Zahnriemen.

Müsste also auch der zerlegte gehabt haben. Wie und wo der verläuft kann ich nicht sagen.

Wenn das nicht stimmen sollte, hat der Händler mich verarscht. :lautlach: Wie gesagt, habe die Maschine nicht so lange behalten.

• DUCATI verbaute erstmalig 1977 einen Zahnriemen zur Nockenwellensteuerung bei der Pantah.

Davor gab es auch Königswellen.

Da Ducati über Audi zum VW-Konzern gehört werden jetzt auch wieder Kettenantriebe zur Nockenwellensteuerung verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• 220 - 240 Minuten Arbeitszeit.

Falls nach der Überprüfung festgestellt wird das Ventilspiel eingestellt werden muß kommt noch mal 60 - 90 Minuten dazu.

Den Stundenverrechnungssatz kann man vorher in der Werkstatt erfragen.

Dann liegt hier ein Missverständnis vor.

Ich schreibe von der 4.0, wo das Ventilspiel erst bei 60.000 geprüft wird und Du von der 3.0, wo das bei 30.000 Kilometer zu erledigen ist :prost:

• Hatte mich auch gewundert aber anscheinend hat der Turismo V4 der Multistrada einen Zahnriemen.

Müsste also auch der zerlegte gehabt haben. Wie und wo der verläuft kann ich nicht sagen.

Wenn das nicht stimmen sollte, hat der Händler mich verarscht. :lautlach: Wie gesagt, habe die Maschine nicht so lange behalten.

Dein Händler hat dich verarscht.

• DUCATI verbaute erstmalig 1977 einen Zahnriemen zur Nockenwellensteuerung bei der Pantah.

Davor gab es auch Königswellen. Kettenantrieb zur Nockenwelle seit 1977 nie.

Die V4 haben Steuerkette, die V2 des Superquadro V2 seit 2011 auch. Also V2 mit Steuerkette, verbaut in den Panigale V2

• Oh verdammt. :knie nieder:

Sind das etwa die gleichen die im VW-Konzern verbaut werden?

• Hoffentlich nicht :rolleyes: :zwinker:

Theoretisch wurde der Motor vor der Audi Übernahme 2012 konstruiert und in Serie gebracht.

Seitdem wurde alles was dann kam weichgespült :traurig:

• Ich fahre eine Ducati Multistrada V2S und eine Ducati Hypermotard 950 sowie eine KTM 690 SMC R, die beiden Ducatis waren bei allen Insp. rund 100€ günstiger als die kleine 690er!

War die Woche etwas geschockt - bei der Norden 901 kostet die standart Jahresinspektion gute 200eu mehr wie bei meiner Hypermotard 950.