Grüß euch Buben und Bubinnen,
ich hab schon wieder ein kleines Problem mit meiner Bremserei bei meiner 21er SMCR. Hab vor kurzen paar MotoMaster Scheiben montiert und bin eig recht zufrieden mit denen. Jedoch hab ich heute mal wieder meine Kiste um de Kurven geworfen und was soll ich sagen? Meine Hinterrad Bremsscheibe war danach schön blau
. Ich mein, schaut schon geil aus aber denke, dass das nd ganz normal is. Die Hinterrad Bremse ist auch schon nach kurzen Fahrten (wenige 100m) recht warm. Ich hab auch die Hinterradbremse nach Handbuch eingestellt. Sprich mit den Langlöchern der Bremspumpe und der Stopschraube des Fußbremshebels so eingestellt das der Hebel etwa 5mm Leerweg hat und die hat er auch ganz bestimmt. Nun jetzt zu meiner Frage, da ich glaube das die Hinterradbremse beim Fahren mitschleift (man hört auch beim Schieben ein leichtes schleif Geräusch), würde ich gerne wissen was man noch dagegen tun kann. Hätte evt. daran gedacht, die Bremsbeläge mit nem 200er Schleifpapier gleichmäßig ein bisschen abzuschleifen weil ja offensichtlich der Lüftungsspalt nicht mehr vorhanden ist. Kenn mich bei Bremsen leider nicht sooo gut aus. Wäre für jede Hilfe dankbar. ![]()
WhatsApp Image 2022-07-15 at 20.40.04.jpgWhatsApp Image 2022-07-15 at 20.40.06.jpg