Leistungssteigerung 890 ?

  • Macht es einen Unterschied?

    Rein Interesse halber.

    Nein, es macht keinen Unterschied, in welcher Reihenfolge die Messungen gemacht werden.

    Es sollte lediglich darauf geachtet werden das die Wassertemperatur und Ansauglufttemperatur bei jeder Messung gleich sind, denn die 890r

    ist, was das betrifft, eine kleine zicke, wenn ich 3 Messungen im 6ten Gang von 3000upm bis 10500upm schnell hintereinander mache, nimmt sie auf Grund der Wassertemperatur in diesem fall 95 Grad ihre Leistung zurück.

  • Moin zusammen,


    das ist meine 890R die Daniel da bearbeitet hat.


    Wie er schon geschrieben hat, haben wir vieles an Komponenten und Einstellungen am Bike ausprobiert.

    Mit/Ohne Kat, Serienendtopf / Akra, Serienluftfilter / MWR

    Um mit endlosen Prüfstandläufen jeweils die optimalen Einstellungen herauszubekommen.


    Er ist da sehr akribisch unterwegs und erst zufrieden , wenn alles perfekt ist.


    Erster kurzer Test auf der Straße verlief gut. Man merkt gerade im mittleren Drehzahlbereich deutlich die Mehrleistung.

    Nutze die Duke aber eigentlich nur auf der Rennstrecke.

    Der erste richtige Test steht noch aus.

  • Hey,


    ich war vor gut 3 Wochen auch bei Daniel und bin sehr zufrieden!


    Zum Ablauf: ich hatte Ihn über Kleinanzeigen gefunden und einfach angeschrieben.

    Wir haben schnell einen Termin gefunden an dem beide Zeit hatten.

    Vor Ort wurden wie schon von NeedForSpeed62 beschrieben verschiedene Komponenten und Einstellungen ausprobiert und sich wirklich Zeit genommen.

    Ich war selbst die ganze Zeit dabei und konnte mir genau anschauen wie die verschiedenen Komponenten und Softwareanpassungen zu einem immer besseren Ergebnis geführt haben.


    890 Diagramm.pdf


    Die Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich und die Laufruhe in höheren Gängen bei niedrigeren Drehzahlen (für Fahrten im Ort) ist sehr deutlich zu Spüren.


    Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für Daniel :Daumen hoch:




    02.jpeg03.jpeg