Tankrucksack 1290 Super Duke R 22

  • Hallo, könnt ihr mir ein paar Tips geben für einen passenden Tankrucksack für meine neue SDR? Mein alter hat schön langsam ausgedient, obwohl ich ihn geliebt habe. Ist noch einer mit Riemen, das will ich der neuen schon optisch nicht antun. Sollte schon ca. 10lt Fassungsvermögen haben. Für Tips bin ich euch dankbar. L.g. Helli :Kürbis:

    • Hilfreich

    Guckst du bei Louis.Screenshot_20220908_085509.jpg


    Es gibt auch den kleinen Tagestankrucksack von KTM. Der nutzt den SW-Motech EVO Tankring. Dann kannst du die Taschen von SW-Motech mit dem EVO System nutzen.


    Ich fahre neben dem KTM TR von SW- den Pro-City. Sehr zufrieden. Sehrgut und praxisgerecht verarbeitet. Und ist nicht zu groß. Sicht auf das Display bleibt voll erhalten.


    Bekommt man später auch wieder gut verkauft.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So das wäre jetzt meiner. Den gleichen wie auf deinem Foto finde ich nirgends, wobei mir die kleine Tasche hinten (Brieftasche usw.) wichtig wäre. Die hatte mein alter TR auch. Was ich gut finde ist das es einen Adapterring für die Sitzbank gibt.

  • Ich habe ja den älteren Evo Ring.


    Aber der neue ist deutlich komfortabler. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe ja den älteren Evo Ring.


    Aber der neue ist deutlich komfortabler. :Daumen hoch:

    Die kleine Tasche vorne fehlt ihm halt noch, dann wäre er für mich perfekt! :Kürbis:

  • So wie es aussieht lässt SW-Motech die EVO Serie aussterben.


    Was wech ist, ist wech. :winke:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es gibt auch den kleinen Tagestankrucksack von KTM. Der nutzt den SW-Motech EVO Tankring. Dann kannst du die Taschen von SW-Motech mit dem EVO System nutzen.

    Sorry für die vlt. blöde Nachfrage, aber verstehe ich das richtig, dass SW-Motech EVO Taschen mit dem KTM Powerparts Tankring (der ist auch auf meiner drauf) kompatibel sind? Das wäre ja schick :verliebt:

  • So das wäre jetzt meiner. Den gleichen wie auf deinem Foto finde ich nirgends, wobei mir die kleine Tasche hinten (Brieftasche usw.) wichtig wäre. Die hatte mein alter TR auch. Was ich gut finde ist das es einen Adapterring für die Sitzbank gibt.

    Hallo Helmut


    Hast Du schon einen Tankrucksack gekauft? Welcher ist es geworden ?

    Hast Du evtl. ein Foto vom Motorrad mit Tankrucksack ?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo Thomas, ich habe mich für den Pro GS von SW Motech entschieden. Der passt von der Form wie dafür gemacht auf die Duke. Für die kleine Tour habe ich mir zusätzlich den Daypack von der gleichen Firma dazu gekauft. L.g Helmut

  • Hallo Helmut, vielen Dank für das Foto, werde mir ebenfalls den Pro GS besorgen :Daumen hoch:

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo Helmut, vielen Dank für das Foto, werde mir ebenfalls den Pro GS besorgen :Daumen hoch:

    Gruß

    Thomas

    Probier den aber erst aus, wenn du nicht gerade absolut schlank bist könnte da der Luxuxskörper etwas stören. Bei mir ist das eine Mischung zwischen "passen am Bauch und sehen vom Tacho", dat Ding ist schon echt groß.

  • Probier den aber erst aus, wenn du nicht gerade absolut schlank bist könnte da der Luxuxskörper etwas stören. Bei mir ist das eine Mischung zwischen "passen am Bauch und sehen vom Tacho", dat Ding ist schon echt groß.

    Das mit dem „ausprobieren“ kann ich auch unbedingt empfehlen !!

    Ich habe zwar keinen ausladenden Bauch, aber mit nur 173 cm Körpergröße sind die Arme auch dementsprechend kürzer.

    Bei dem „Pro GS“ bin ich ohne deutlichen Kontakt zum Tankrucksack nicht an den Lenker gekommen. War für mich unangenehm.

    —> Deswegen ist es bei mir dann „nur“ der etwas kleinere „Pro City“ geworden.

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS