LM ECU EUR5 aus Österreich

• Hallo Reinhard,

Vielen Dank für die Info. Darf ich fragen welche Batterie du verbaut hast? Perfekt wenn man die Box hier gut verstecken kann :Daumen hoch:

Ich habe diese Batterie verbaut. Ich habe sie ursprünglich für 890 Adventure R gekauft und sie nun in die 701 übernommen.

Hat zwar etwas zuviel Leistung, schadet aber nicht :zwinker:

Gruß

Reinhard :driften:

• Keiner da der den Verbrauch bestätigen kann?

Ich habe die Box in einer Euro 4 690er Enduro sowie in einer 690er Duke V eingebaut. Mehrverbrauch ca. 0,6 l auf 100 km.

Ist zwar nicht Euro 5, aber als Anhaltspunkt vielleicht hilfreich.

Vernünftig ist wie tot, nur vorher

• Mach ich gerne. Ich werde jetzt mal noch einen Tank ohne Box rausfahren und dann mit. Mal schauen wie sich der Verbrauch und noch wichtiger die Fahrbarkeit verändert :staun:

• Was ist denn der Vorteil der Box gegenüber einem Flash?

Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R, Suzuki SV 650 Rennstrecken-Knubbel, KTM 690 Enduro R

• Ok, dass ich das Teil wieder verkaufen kann, ist tatsächlich ein Vorteil.

Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R, Suzuki SV 650 Rennstrecken-Knubbel, KTM 690 Enduro R

• Das Problem hat man bei einem Flash gar nicht. Starte im 2 Gang = Flash, ansonsten Serie. TÜV/ Abgas 0 Probleme. Die Box kannst du jedesmal ausbauen. Wer meint er müsste für horrendes Geld bei KTM warten und garantieversichern lassen, sollte eh die Finger von illegalen Verbesserungen lassen.

• Meiner Meinung nach hat die Box mehrere Vorteile.

- billiger wie Flash

- Kann auf 5 Minuten abgebaut werden, dann original Zustand

- Läuft lt. Aussage ab besten mit originaler Ansaugung (Lautstärke). Beim Flash muss man mindestens 3 Loch Deckel haben

- Kann wieder verkauft werden

- Kann mit jeder Ansaugung, Auspuff... gefahren werden, beim Flash immer nur eine Abstimmung möglich

- Es wird nix in meinem originalen Steuergerät umprogrammiert...

Wie gesagt, das is nur meine eigene Meinung :kapituliere:

Ich werde meine Erfahrungen hier mitteilen

• Das ist so nicht ganz richtig. Die Kosten sind in etwa gleich. Zb mit Rabattcode "Braapsupport10" gibt 10% bei Flawless. Damit kostet der Flash 6€ mehr. Also zu vernachlässigen. Du willst Serie fahren, dann lass auf Serie Flashen. Willst du doch mal was anderes, kann man recht unproblematisch anpassen lassen. Besseren Blipper, andere Gasannahme, früherer Einsatz des Lüfters etc. gibt's auf Wunsch on Topp. Und das Beste: Wer es nicht weiß, fährt immer Serie, da der Flash nur beim Start im.2 Gang aktiv ist. Kein Umbau, kein Stress. Verbrauch (LV Nero, RG Luftfilter Kit, kürzer) 4.2-5l, kein Konstantfahrruckeln, Blipper der nie zwischen den Gängen landet und abartiger Druck von unten. Macht Spaß und ist genau in der Konfiguration problemlos durch TÜV und AU gekommen.

Das die Box für 400 Öcken dasselbe können soll wofür andere das doppelte Geld nehmen und zusätzlich noch eine Breitbandsonde brauchen, halte ich für reines Wunschdenken.

• So, Box eingebaut und natürlich gleich mal 1 Stunde getestet. Also ich muss sagen, ich hatte mir nicht gedacht dass man so einen Unterschied merkt. Es ist als ob jemand einen 2 Zylinder eingebaut hat :grins:

Ruckeln so gut wie weg, fährt viel smoother, gesünder. Das Loch bei 5000 is auch weg. Gefühlt mehr Drehmoment von unten, so wies sein soll, in den oberen Drehzalen merkt man nichts mehr. Ich bin wirklich begeistert (Ich bin übrigens nur Kunde und habe absolut nichts mit der Firma am Hut, dies ist nur meine Eigene Meinung).

Natürlich habe ich keinen Vergleich zu den Flash, das ist mit Sicherheit auch top, oder noch besser???

Aber für mich ist das jetzt perfekt. Wenn ich mal getankt habe, melde ich mich wie sich der Spritverbrauch geändert hat.

Gruß

• Keiner da der den Verbrauch bestätigen kann?

Ich hatte in der 790 Adventure eine Box+ Remus drin. Mehrverbrauch ca. 05 Liter und der Kat hat beim TÜV gestreikt, auch nach mehrmals heiß fahren. Hab dann wieder auf Akra und ohne Box umgebaut und der Kat hatte sich auch wieder erholt. Verbrauch ging natürlich auch wieder runter.

An meiner 690er mit Euro5 hab ich daher nur den Akra dran und bin zufrieden wie sie läuft. Kein Leistungsloch, schön linearer Verlauf.

Bei mir kommt keine Box mehr in ein Mopped rein, wenn dann würde ich tatsächlich eher ECU flashen lassen.

Zusätzliches Steuergerät, zusätzliche Fehlerquelle.

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

Einmal editiert, zuletzt von Motorradsocke ()

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt ein paar hundert Kilometer artgerecht unterwegs gewesen und verbrauche 5,1 Liter und damit 0,6 Liter mehr als ohne Box.

Das Motorrad lässt sich top fahren, so dass es sich für mich absolut gelohnt hat :Daumen hoch:

IMG_0603.jpg

Gruß

Reinhard :driften: