Hi Leute,
danke für die Empfehlungen.
Das Thema hat sich erledigt, die Ergonomie funktioniert nicht ordentlich beim fahren im stehen. Also vielleicht doch anderes Moped suchen.
Hi Leute,
danke für die Empfehlungen.
Das Thema hat sich erledigt, die Ergonomie funktioniert nicht ordentlich beim fahren im stehen. Also vielleicht doch anderes Moped suchen.
Falls Geld keine Rolle spielt... tieferlegen? Sitzhöhe 860mm
Edith: zu schwer
Hab ich auch schon gesehen und es kam auch gleich der Habenwollen Reflex
Sitzhöhe mit 860, kann man ja abpolstern, aber als ich dann das Gewicht gelesen habe………….209kg vollgetankt. Ist einfach zu viel.
Man muß das Motorrad ja nicht tragen.
Offroad zählt jedes Kilo...
...und erst recht mit 1.60m
An KTM kommt man nicht vorbei, wenn man Autobahn fahren will und auch Wums auf der Strasse will.
Offroad zählt jedes Kilo...
Vor allem wenn man nicht so gut fahren kann...
Ist schon ganz erstaunlich wenn man die 180 Wende des TE von Beginn an verfolgt.
So was hier macht auf Landstraßen und insb. auf unbefestigten Straßen und im Gelände extrem viel Spaß. Danke einiger Modifikationen fährt sie sich fahrwerkstechnisch wie 690 Enduro (ohne deren Leistung, dafür aber nochmals 20kg leichter und kostet die Hälfte). Aufgenommen in NL, ganz klein und links oben sieht man eine umgefallene GS die zu zweit aus einer Schlammpfützen befreit werden muss.
Der Spaß den man offroad hat, ist umgekehrt proportional zum Gewicht. Mit meiner Duke war ich auch schon mal auf unbefestigten Straßen unterwegs. Ja das geht, aber Spaß ist aber er was anderes. Es ist auch viel zu schade um so ein schönes Moped.
So was hier macht auf Landstraßen und insb. auf unbefestigten Straßen und im Gelände extrem viel Spaß. Danke einiger Modifikationen fährt sie sich fahrwerkstechnisch wie 690 Enduro (ohne deren Leistung, dafür aber nochmals 20kg leichter und kostet die Hälfte). Aufgenommen in NL, ganz klein und links oben sieht man eine umgefallene GS die zu zweit aus einer Schlammpfützen befreit werden muss.
Immer dieses GS Gezicke...manche können es halt, andere nicht...deine Maschine wird von Itchy Boots durch Mittelamerikaa gefahren ...siehe Youtube
Ich hatte sie wegen des Gewichts von 140 kg auch in Erwägung gezogen, mir war es dann doch zu wenig Leistung.
Vermutlich ist dein Tipp allerdings für die Frau des Themenstarters zu hoch.
Habe das eh nicht verstanden. Ein paar geländegängigere Reifen auf die Duke und gut ist. Da gibts doch jetzt zig Hybride.
Was interessieren mich Steinschläge am Schalldämpfer ?
So wie ich es verstanden habe, fehlt den anderen Bikes der Braapfaktor ?♂️. Werde genau aus diesem Geund meine Stella Alpina Tour nicht wie geplant mit einer auf Sumo umgebauten Yamaha XT600 machen. Wäre zwar super tief für mich 1.70, aber oben raus keine Leistung. Die Anreise muss auch Spass machen!
Einen SMC-R mit “stolligen” Reifen ist eigentlich ein guter Kompression was Höhe und Geländetauglichkeit angeht. Und auf der Straße machen solche Reifen ja auch extrem viel Spaß
Falls Geld keine Rolle spielt... tieferlegen? Sitzhöhe 860mm
Edith: zu schwer
Die Desert Sled ist ne müde Mühle und fährst sich im Vergleich zu einer SMCR wie ein asthmageplagter Gummifrosch.
Die Optik ist gefällig aber man sitzt drauf wie ein Bierbauchträger auf der Schüssel.
Cheers
Also ein echter Kackstuhl?
Wir werden den LC4 eines Tages sehr vermissen, hoffe er hält noch lange dagegen. Hat nicht umsonst eine solch grosse Fangemeinde. Bin extrem gespannt, ob wir mit einer 500er beglückt werden, die der 690er das Wasser reichen kann. Anfangs November ist die EICMA und mal schauen ob was für unter dem Weihnachtsbaum dabei sein wird ????
nö
Vielleicht wird die Fertigungsqualitaet der Motoren in Indien aber besser als in Ösianien.
Trinken die ueberhaupt Alkohol?
Alkohol ist weltweit verbreitet, auch da, wo er nicht erlaubt ist.
490 SMC R mit 120-130 KG wäre mein Träumchen. :)