Bodenfreiheit erhöhen - Duke5

  • Hi Leute,

    danke für die Empfehlungen.

    Das Thema hat sich erledigt, die Ergonomie funktioniert nicht ordentlich beim fahren im stehen. Also vielleicht doch anderes Moped suchen.

  • Hab ich auch schon gesehen und es kam auch gleich der Habenwollen Reflex :ja:


    Sitzhöhe mit 860, kann man ja abpolstern, aber als ich dann das Gewicht gelesen habe………….209kg vollgetankt. Ist einfach zu viel. :nein:

  • Man muß das Motorrad ja nicht tragen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...und erst recht mit 1.60m


    An KTM kommt man nicht vorbei, wenn man Autobahn fahren will und auch Wums auf der Strasse will.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Offroad zählt jedes Kilo...

    Vor allem wenn man nicht so gut fahren kann...


    Ist schon ganz erstaunlich wenn man die 180 Wende des TE von Beginn an verfolgt.


    :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • So was hier macht auf Landstraßen und insb. auf unbefestigten Straßen und im Gelände extrem viel Spaß. Danke einiger Modifikationen fährt sie sich fahrwerkstechnisch wie 690 Enduro (ohne deren Leistung, dafür aber nochmals 20kg leichter und kostet die Hälfte). Aufgenommen in NL, ganz klein und links oben sieht man eine umgefallene GS die zu zweit aus einer Schlammpfützen befreit werden muss.


    Der Spaß den man offroad hat, ist umgekehrt proportional zum Gewicht. Mit meiner Duke war ich auch schon mal auf unbefestigten Straßen unterwegs. Ja das geht, aber Spaß ist aber er was anderes. Es ist auch viel zu schade um so ein schönes Moped.


    D586BDF8-E5A9-47A8-984D-63340999791D.jpg

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • So was hier macht auf Landstraßen und insb. auf unbefestigten Straßen und im Gelände extrem viel Spaß. Danke einiger Modifikationen fährt sie sich fahrwerkstechnisch wie 690 Enduro (ohne deren Leistung, dafür aber nochmals 20kg leichter und kostet die Hälfte). Aufgenommen in NL, ganz klein und links oben sieht man eine umgefallene GS die zu zweit aus einer Schlammpfützen befreit werden muss.

    Immer dieses GS Gezicke...manche können es halt, andere nicht...deine Maschine wird von Itchy Boots durch Mittelamerikaa gefahren ...siehe Youtube

    Ich hatte sie wegen des Gewichts von 140 kg auch in Erwägung gezogen, mir war es dann doch zu wenig Leistung.


    Vermutlich ist dein Tipp allerdings für die Frau des Themenstarters zu hoch.


    Habe das eh nicht verstanden. Ein paar geländegängigere Reifen auf die Duke und gut ist. Da gibts doch jetzt zig Hybride.

    Was interessieren mich Steinschläge am Schalldämpfer ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Talisker ()

  • So wie ich es verstanden habe, fehlt den anderen Bikes der Braapfaktor ?‍♂️. Werde genau aus diesem Geund meine Stella Alpina Tour nicht wie geplant mit einer auf Sumo umgebauten Yamaha XT600 machen. Wäre zwar super tief für mich 1.70, aber oben raus keine Leistung. Die Anreise muss auch Spass machen!

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Einen SMC-R mit “stolligen” Reifen ist eigentlich ein guter Kompression was Höhe und Geländetauglichkeit angeht. Und auf der Straße machen solche Reifen ja auch extrem viel Spaß :driften:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Also ein echter Kackstuhl? :zwinker:

    Wir werden den LC4 eines Tages sehr vermissen, hoffe er hält noch lange dagegen. Hat nicht umsonst eine solch grosse Fangemeinde. Bin extrem gespannt, ob wir mit einer 500er beglückt werden, die der 690er das Wasser reichen kann. Anfangs November ist die EICMA und mal schauen ob was für unter dem Weihnachtsbaum dabei sein wird ????

    Ride hard or stay home :driften: