KTM 690 Supermoto als Leichtmotorrad ( 34 PS ) ??

• Das Motorrad wird offen geliefert, das Mapping kann jeder KTM Händler runterladen, dazu sind unter Angabe der Rahmennummer zwei Sticker zu Bestellen, für jede Zentrale einer.
    Diese Sticker müssen über die Originalnummer angebracht werden, ist das Fahrzeug neu (ersteinlösung) sollte es möglich sein das Fahrzeug gleich als 34PS einzulösen (bei uns CH ja).

.

• vielen herzlichen dank ! jetzt bin ich glücklich ... jetzt hab ich mir ja glatt umsonst die nummer meines händlers rausgesucht um morgen anzurufen *g* ...

und die frage die ich eben stellen wollte wurde durch den link auch beantwortet ...

da ich nur 174 groß bin und ein arbeitskolege eben meinte das ich viel zu klein bin und den boden gradmal mit zähenspitzen erreichen werde.

was ja im stillstsand bei windgang sehr dumm ausgehen könnte.

im bericht steht jedoch, dass sie mit 875 mm angegeben wird ... die sitzbank aber beträchtlich darunter liegt und 175 große leute leicht mit beiden fersen den boden berühren können.

da hatte ich ja doch glatt noch angst damit sogar im stillstand umzufallen :denk:

danke trotzdem das du dir die arbeit gemacht hast und den link rausgesucht hast ! hast mir sehr geholfen !

P.S: hoffentlich kann ich die später mal auch wieder aufmachen um sie mit voller power zu fahren. nicht das mir die ne 34 ps version auftischen und ich mir dann ne neue mit 60ps kaufen darf.

• Zitat

Original von predi
    da ich nur 174 groß bin und ein arbeitskolege eben meinte das ich viel zu klein bin und den boden gradmal mit zähenspitzen erreichen werde.

So ein Bullshit .... dein Arbeitskollege ist ein Klugscheisser.

• mein arbeitskollege ist testfahrer für eine österreichische motorrad zeitschreift die mir leider entfallen ist. =)

wobei er die 690 sm nicht getestet hat und sich nur auf die zahl 875mm von der website gestützt hat.
    naja egal hauptsache ich pass drauf :-)

• Zitat

Original von predi
    mein arbeitskollege ist testfahrer für eine österreichische motorrad zeitschreift die mir leider entfallen ist. =)

wobei er die 690 sm nicht getestet hat und sich nur auf die zahl 875mm von der website gestützt hat.
    naja egal hauptsache ich pass drauf :-)

Ich sag ja ----> Klugscheisser ..... :zwinker:

• wo du recht hast ... hast du recht :-) :amen:

wie sieht das eigentlich aus ... hab hier überall gelesen das die so vergriffen ist ... sollte ich mir die sofort holen/bestellen gehen ? :denk:

• Zitat

dass sie mit 875 mm angegeben wird ... die sitzbank aber beträchtlich darunter liegt und 175 große leute leicht mit beiden fersen den boden berühren können.

Nun ich bin 172cm gross, dazu nicht der Jüngste und habe selbst mit der Sitzhöhe des 950 SE keine Probleme!

.

• hehe 34 PS Mapping...
    wie issn das wenn das aufgespielt und eingetragen wird und man dann das offene wieder drauf macht - merkt das überhaupt die Bullerei?? :lol:

Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

• Zitat

Original von FMX650-950SM
    hehe 34 PS Mapping...
    wie issn das wenn das aufgespielt und eingetragen wird und man dann das offene wieder drauf macht - merkt das überhaupt die Bullerei?? :lol:

Ja , die merken das weil der Händler dann den Aufkleber wieder entfernt und das Bike im Werk wieder als "entdrosselt" meldet.
    Und das ist auch gut so .... :daumen hoch:

• Das ist gar net gut. Ich muss nun auch gedrosselt fahren , werde es aber nicht . ICh muss noch einen Weg finden , damit es die bullen net mitkriegen... Mir wird da schonw as einfallen...

KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

• Zitat

Original von XT_RACER
    Das ist gar net gut. Ich muss nun auch gedrosselt fahren , werde es aber nicht . ICh muss noch einen Weg finden , damit es die bullen net mitkriegen... Mir wird da schonw as einfallen...

na dann viel glück :sehe sterne:

• Wenn du das machst XT_Racer, dann drossel mal deine Fahrweiße und zeig reife... auf der Straße geht es nicht um Rundenzeiten...

falls nich, gnade dir gott wenn du eine Mashcine fährst die doppelt so viel PS hat als du fahren darfst und mal wieder den großen raushängen lassen willst, überholst und dann doch in ein auto mit einer ganzen familie within reinrasst und eventuell die Kinder umkommen :amen: :gute besserung:

will jetzt keine diskussion anfechten... :zwinker:

• Wo du recht hast.... bin heut mal ne gedrosselte 690 er gefahren, macht immer noch spaß und drehmoment halbiert ja nich sondern nur so 10- 12Nm weg also immer noch locker 50 NM und die reißen also keep cool und halt dich an die vorschriften :amen:

KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:

SUMO = SUCHTMOTORRAD

• Zitat

wie issn das wenn das aufgespielt und eingetragen wird und man dann das offene wieder drauf macht - merkt das überhaupt die Bullerei?

:nein: :nein: :nein:Die sind ja so blöd!!! :nein: :nein: :nein:

.

• also ich war heute beim händler ... und er meinte er würde sie mir gedrosselt eintragen, die aufkleber dran machen und offen lassen, wenn ich das so will.

bei nem crash jedoch trag ich alle schuld und bin dann nach nem test der maschine nicht versichert...

andere frage ... wie isn das so bei der 690er ... hab gehört das einige sm bikes so richtig blöde zum fahren sind...

also das man nicht gleich beim losfahren die kraft und den zug merkt ... sondern erst ab ner gewissen drehzahl ...

zieht die von null weg hoch ? oder erst im höheren drehzahl bereich ... weil dann is das ja öde ...

hatten in der fahrschule auch so ein moped ... das mir aber nicht so richtig gefallen hat, da es bis zur 5000 richtig lahm ging ... und wenn man über die 5000 kam hat die plötzlich angerissen ...

kann mir das jemand berichten ? =)

• Also ich bin jetzt 18 geworden und hab mir die Sm geholt *freu*
    Bin jetzt super zufrieden. Auch mit 34ps... naja ich kenne ja nichts anderes ^^

Jetzt erstmal einfahren und dann nach der 1000er km Inspektion, darf ich auch mal aufreißen :D

Sind Wheeles überhaupt möglich mir 34ps?

• Zitat

also ich war heute beim händler ... und er meinte er würde sie mir gedrosselt eintragen, die aufkleber dran machen und offen lassen, wenn ich das so will.

bei nem crash jedoch trag ich alle schuld und bin dann nach nem test der maschine nicht versichert...

Der Händler könnte noch eine Überraschung erleben, es ist nachvollziehbar wo das letzte Mapping gemacht oder eben nicht gemacht wurde!