GT 2017 springt nicht an

  • Vielleicht sollte ich einfach mal um den Block fahren…

    Versuch macht kluch :grins:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Eventuell auf der falschen Seite gespart, ich gehe halt immer zum Vertragshändler da haben die den Keks am Backen wenn nichts funktioniert !

  • Also, ich hatte aktuell ein ähnliches Problem mit meiner 1290 SDR, '15, ca 37.000 km.

    Auf der vorletzten Fahrt hat die Tankanzeige wieder komplett leer angezeigt, das Problem hatte ich letzten Winter schonmal. Problem diesmal war der Schwimmer, der nicht mehr schwimmen wollte. Hab mir eine gebrauchte, defekte Einheit besorgt, Schwimmer getauscht und jetzt klappt er wieder. Fürs erste.

    Bei der letzten Fahrt hab ich den Tank dann so weit es ging leer gefahren. Also 293 km, bei 296 wäre ich Zuhause gewesen. ? Freundin angerufen, Liter Sprit rein, alles gut.

    Letzte Woche dann Filter+ Ölwechsel und K&N Lufi sauber gemacht.

    Den sanierten Tankgeber dann getestet ohne Tank, ob er auch das richtige anzeigt. Hat soweit gepasst.

    Natürlich hat das Display angezeigt, Benzinpumpe Fehler, war ja keine dran.

    Ok, alles zusammen gebaut, kam der Fehler immer noch. Pumpe hat aber gesummt. Wieder Stecker auseinander, Kontaktspray rein. Gleiches Spiel. Hm, evtl hat die Pumpe Dreck angesaugt, war ja komplett trocken. Pumpe ausgebaut, nix, alles sauber. Wieder zusammengebaut, Benzinpumpe Fehler. Spannung überprüft, laut BC 12 Volt.

    Einfach versucht zu starten, eine Umdrehung georgelt, Display für ne Sekunde aus, Drehzahlmesser spielt verrückt. Aber keine Zündung. Hab dann nochmal einen halben Tag das Ladegerät dran gehangen.

    Schlüssel gedreht, Spannung dann bei 12,7 Volt. Keine Fehlermeldung mehr.

    Auf den Startknopf gedrückt, 2 Mal georgelt. Angesprungen. Läuft ohne Probleme. Keine Ahnung ob es tatsächlich nur an zu wenig Spannung lag? ?

  • Tausch einfach die Batterie aus. Die verursacht jede Menge Probleme wenn die nicht mehr fit ist. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten . Von allgemeinen Fehler über Fehler Suspension bis Display geht nicht mehr an. Alles dabei.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • So denn, hat eine Weile gedauert.

    Nun soll alles wieder laufen.

    Beschreibung laut Rechnung KTM:
    Div. Fehler aus Speicher gelöscht, Adaptionswerte gelöscht und mapping neu aufgespielt, Quikshifter, Gangsensor und Tempomat neu angelernt.


    Bei allen, die sich Gedanken gemacht haben, schon mal dickes Danke!