GT 2017 springt nicht an

  • Moin!

    Ich verspreche, ich habe gesucht….


    Das Motorrad steht bei einer freien Werkstatt zur Inspektion, und springt nun nicht mehr an. Batterie war ab, Pole und Kabel sind wohl schon geprüft.

    Nach drehen des Schlüssels läuft die Benzinpumpe und das Display zeigt außer Service ansonsten alles normal an.


    Wo könnten wir die Suche denn wohl beginnen?

    Danke und Gruß

    Volker

  • ...dreht der Anlasser durch, hatten die den Tank herunten (Service, Luftfiltertausch), bekommt die GT Sprit, Fragen über Fragen :prost:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Hi das hatte ich in Norwegen auch. Schau mal nach ob du den Leerlauf drin hast und ich meine nicht nur mechanisch. Es müssen die Leerlaufanzeige und die grüne Leerlauflampe an sein. Bei mir lief Alles hoch nur beim Druck aufs Starterknöpfchen passierte nichts. Lange gesucht und meine Frau sah zufällig das ich keine Leerlaufanzeigen im Display hatte obwohl kein Gang drin war. Dann einmal in den ersten Gang geschaltet und wieder zurück...alle Anzeigen da und schwupps ging es zu starten.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Dreht der starter?

    Passiert was beim Start Knopf drücken?

    Alle leuchten an wie es soll?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also alle anzeigen normal,

    Mechanisch aber dreht sich nichts, Speicher Druck auf den Starter Knopf bringt null Reaktion.


    Tank war runter für Servicearbeiten.


    Das mit dem Leerlauf wird baldigst probiert

  • Leg den Leerlauf ein, zieh dir Kupplung und klapp den Ständer ein.


    Bei mir hatte der Gangsensor ein Problem, woraufhin ich nur noch mit der Kombination starten konnte.

  • Bei mir war mal nach dem Putzen das kleine Blech für den Druckschalter unten an der Kupplungsamatur verbogen. Da ging dann auch nichts mehr...

    Grüße matze

  • So, erster Zwischenstand: mit dem zweit Schlüssel sprang sie wohl an, nun auch mit beiden Schüsseln.

    Kurios aber dass NUN wohl die Fehlermeldung erscheint dass Leerlauf-/Kupplungsschalter defekt sein soll.

    Außerdem blinkt die Tempomat-Anzeige schnell.


    Wenn der das übel war, ist, wieso springt die Karre jetzt an?


    Nun ja ich berichte weiter

  • Samstag Zitat: Nach drehen des Schlüssels läuft die Benzinpumpe und das Display zeigt außer Service ansonsten alles normal an. (also auch die grüne Neutral-Anzeige?)

    Heute: Fehlermeldung erscheint, dass Leerlauf-/Kupplungsschalter defekt sein soll, sprang sie wohl an

    das ist IMO mehr als kurios :rolleyes: hat Deine freie Werkstatt erzählt, wie die da jetzt weitermachen wollen?

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • So, wir haben kurz telefoniert:


    Zündung an, Neutralleuchte an.


    Motor starten: Neutralleuchte geht aus (trotz neutral Stellung), Motor läuft aber weiter.


    Wird der Seitenständer runter geklappt, geht der Bock aus



    Klingt nach Leerlaufschalter?

  • -Zündung an, Neutralleuchte an. (passt)

    -Motor starten: Neutralleuchte geht aus trotz neutral Stellung (passt nicht),

    -Motor läuft aber weiter (läßt erstmal nen defekten Neutral/Leerlaufschalter vermuten :ja: oder Beitrag #15)

    -Wird der Seitenständer runter geklappt, geht der Bock aus (Neutralleuchte aus, Signal Gang ist eingelegt liegt an, Dein Seitenständerschalter funktioniert schon mal :grins: )

    -Außerdem blinkt die Tempomat-Anzeige schnell (was ist damit?)

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Vorher den Neutral-Schalter tauschen?

    ...wenn Du zu viel Kohle übrig hast :zwinker:

    Gangsensor anlernen Fehler weg (gut :Daumen hoch: , Fehler löschen lassen, Thema Gangsensor durch), ein Gangsensor wandert in DEINE Garagenschublade :grins:

    wenn der Fehler bleibt, Steckverbindug Verschraubung und Kabel checken, dann Gangsensor tauschen, anlernen und Fehler beim KTM-Dealer löschen lassen, Funktionstest
    und wenn immer noch nötig, Fehlersuche beim KTM-Dealer wegen dem flackern der Tempomat-Anzeige.

    Den Freien Fragen ob er damit ein Problem hat... :ja::ja:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.