Anfahrtsschwäche der 790 (Adventure)

  • habe auch C-LM und kürzer übersetzt aber eine Anfahrschwäche konnte ich auch original nicht feststellen und ich habe eine 3.2019.. absterben beim kaltstart am stand war original schon ab und zu..ist aber jetzt mit LM weg. lg

  • anfahrtsschwäche ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings ist es mir schon passiert, dass ich unmittelbar nach dem starten losgefahren bin und sie plötzlich abgestorben ist. Da liegt man dann manchmal auf der schnauze.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • anfahrtsschwäche ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings ist es mir schon passiert, dass ich unmittelbar nach dem starten losgefahren bin und sie plötzlich abgestorben ist. Da liegt man dann manchmal auf der schnauze.

    Benzinhahn aufdrehen! :lautlach:

  • Anfahrtsschwäche hat die 790 immer, wenn man irgendwo mal feststeckt. Dann geht die sofort aus, auch nur wenn man nur an die Kupplung denkt. Bis man sich aus einem loch wieder rauskommt, sauf ich schon mal gerne mehrmals ab.

    Lass die Kupplung nur leicht kommen, dann machts "klack" und der Motor ist aus. Normal beim Fahren auf der Strasse merk ich da nichts davon.

    Im gelände habe ich aber auch wenig Erfahrung, damit wird es natürlich auch zusammen hängen.


    Wenn alle von der C--ber-box schwärmen - wie viel Mehrverbrauch auf 100km muss man da so rechnen?


    *wieso ist das wort "c--ber" zensiert?*

  • keine Ahnung...bei meiner sehr blöden Fahrweise steht immer das gleiche 4,6l am Display...lg

  • anfahrtsschwäche ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings ist es mir schon passiert, dass ich unmittelbar nach dem starten losgefahren bin und sie plötzlich abgestorben ist. Da liegt man dann manchmal auf der schnauze.

    Ich kann mich nur wiederholen. Das Problem hatte ich auch bis

    nach dem tausch der Drosselklappen, habe ich damit keinerlei Probleme mehr. Auch startet der Bock bei jedem Wetter ohne abzusterben.

  • Gibt es da schon irgendeine Abhilfe oder Trick?


    Ja: mehr Gas :Daumen hoch:


    Klingt jetzt vielleicht wie ein schlechter Scherz, aber einfach a bissl mehr Gas geben hilft nicht nur gegen das Absterben, sondern man baut auch schneller wieder Schwung auf, um ned gleich direkt wieder hängen zu bleiben.
    Bei meiner ist Motormäßig alles Standard und mit der 1-Finger-Clutch (aka. mehr Gefühl am Kupplungshebel) ist alles perfekt.


    Eine super Übung dafür (grad letztens mit meiner Freundin wieder geübt und erkannt, dass es viel hilft):


    - Moped am Hang (bergauf) hinstellen

    - Anstarten

    - Ohne Bremse und im Standgas, nur mit der Kupplung das Moped an Ort und Stelle halten

    - (weiterhin ohne Bremse) Moped nach vor Rollen lassen und wieder zurück rollen, in Ausgangslage wieder stehen bleiben

    - kann man danach noch bissl ausbauen, wie in diesem Video hier