Racingadapter SDR

  • vorgestern kamen in München die erste Handvoll SDR an. Die haben an der Schwinge Adapter zum Aufbocken serienmäßig!


    Die Adapter wollte ich auch gleich haben, für die SD und meinen Kern Montageständer. Sind aber laut KTM Sommer nicht lieferbar. Auch bei meinem Händler in München kein Erfolg. :motz: evtl. in Verbindung mit dem Montageständer von KTM aber doch :motz: :motz:!! Bei Kern Stabi gibt es zum Glück welche in vier verschiedenen Farben. Gewinde M8 müsste passen. ( kann mal einer schnell nachschauen bitte ? ) Auf jeden Fall kosten die nur € 12,50 + das Paar. Mindestbestellbetrag ist aber € 50.-- wenn noch drei von euch auch welche haben wollen, würde ich vier Paar bestellen. Kostet dann 14,50 für jeden ( wg. 8.-- für die Lieferung ) + individuelles Porto, ich schätze müsste für für 1,10 weggehen. Ich denk mal für insgesamt 15,60 macht man nix falsch. Die Teile werden in selbstverständlich in schwarz bestellt. :peace:


    Bei Interesse bitte melden. Oder kennt jemand eine Laden im Raum M-Süd - GAP wo es die gibt ?


    Link: http://www.kern-stabi.de/shop/

  • Zitat

    Original von L@ndi
    ist aber M 10 :zwinker:


    Und achte drauf dass du ne Steigung von 1.5 nimmst, also die normalen metrischen die normal nur als "M10" bezeichnet werden
    Die mit 1.25 Feingewinde passe nicht, also aufpassen bei allem was "M10x1.25" heißt.


    Hier die Seite wo das auch steht:


    http://kern-stabi.suedlichtser…3cee4833e9569a007e5bc5c70


    Zitat

    Gewinde M10x1,5 = Viele KTM ab 2005(Achtung Metrisch nicht Feingewinde!!!)
    Gewinde M10x1,25 = Alle Kawasaki ab 1998 z.B.ZX6/ZX9/ZX10/ZX12 ZRX11/12 usw.



    SM-Mic: Genau das is auch das Problem bei Polo, Louis und co. Die verkaufen was ich bisher gesehen hab nur die M10x1.25 die nicht für die Superduke passen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    :denk: in meine Schwinge passt eine Standart Maschinenschraube :denk:


    Haja sag ich ja, die Standardschrauben passen. Also ganz gewöhnliche M10.


    Wenn du aber mal bei Louis schaust dann verkaufen die die Dinger mit M10x1.25, also feingewindigen Schrauben und die passen nicht.


    http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003370

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wallimar: :daumen hoch: so machen Foren Spaß!


    Ich hätt' jetzt fast den Polokram gekauft... :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • die adapter gibts überall in allen erdenklichen Farben


    zB auch IIIIIIII BÄÄÄÄÄÄÄÄ


    nur drau achten das es für M 10 x 1,5 Schrauben sind :daumen hoch:

  • Wie war das jetzt mit Sammelbestellung....


    Ich MELDE mich mal... Brauche auch einen Satz in Schwarz! (In meiner R1 waren 8'er verbaut :sehe sterne:)


    Wer bestellt?

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • @ madmarty


    schau mal nach ganz oben, jetzt sind wir schon zu zweit !!


    lt. Sommer ist es aber nicht nut wichtig auf das Gewinde zu achten, sondern auch darauf, dass der Bund nicht zu dick ist damit die Dinger auch passen.


    Jetzt sollen die Teile zwar bald lieferbar sein bei KTM aber wann genau ? Verstehe nur nicht warum die Händler für Ihre Kunden nicht einfach die Teile ordern, wo sie zu bekommen sind? Wenn der Kunde es verlangt muss ich den doch versorgen als Händler. Oder hat KTM solche Knebelverträge das nur Originalteile verkauft werden dürfen ??


    Wie schmiert ihr den alle euere Kette bis jetzt ?

  • Die im freien Handel erhältlichen Adapter passen bei der Superduke nicht ohne weiteres.
    Die Aufnahme für den Adapter ist nicht aussen an der Schwinge, sondern nach innen versetzt.
    So braucht man ein Distanzstück (Beilagscheiben sind schon wieder zu groß) um den Adapter nach aussen zu versetzen.


    Nachdem ich die orig. KTM-Adapter wegen möglicher Sturzschäden eh schon um 5mm gekürzt habe,
    werd ich neue wohl selbst drehen..... :peace:


    K%rea! :teuflisch:

  • Genau das wollte ich nicht auslösen...


    Auf ner vollautomatischen Drehbank kann man solche Teile in 15 sec. oder schneller fertigen.
    Aber in Handarbeit brauch ich garantiert >20min / Teil.
    Ich gugg mich erstmal nach geeignetem Alu-Rundmaterial um, und dann sehen wir weiter....