Liebe community,
ich wollte meiner Duke 125 (Bj. 2017) heute eine bessere Optik verpassen und habe Brems- und Kupplungshebel getauscht (V-Trec Hebel). Der Bremshebel war kein Problem, der Kupplungshebel schon etwas fordernder, nach dem Einbau habe ich jetzt aber folgendes Phänomen: die Gänge lassen sich nur noch sehr unregelmäßig bis gar nicht mehr schalten; anspringen tut die KTM bei gezogene Kupplung auch nicht mehr. Wenn ich es nach längerem versuchen mal wieder schaffen in den Neutral Gang zu schalten springt sie auch an.
Jetzt habe ich ein bisschen recherchiert und denke es könnte am Kupplungsschalter liegen. Da ich von dessen Existenz leider erst erfahren habe nachdem ich die Hebel eingebaut habe (Vorbereitung ist alles… ?) nehme ich stark an ich hab ihn wahrscheinlich abgebrochen.
Meine Frage ist, treffen die Symptome auf ein Potenzial defekten Kupplungsschalter zu? Bevor ich an den Hebel rumgepfuscht habe ging alles ganz normal…
Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!