Schriftarten für Dekor

  • Grüß euch,


    Will mir für meine SMCR ein eigenes Dekor erstellen aber mir fehlen dafür zwei Schriftarten damit das ganze auch was gleich sieht.

    Weiß zufällig wer wie diese zwei Schriftarten heißen oder kennt jemand Schriftarten die ähnlich sind wie die?

    (Gesucht sind „SMC“ und „690“).


    Im Internet find ich leider dazu kaum was und auf Fontseiten werd ich auch nicht fündig :(.


    Gruß Kyrox :Daumen hoch:

  • Moin,


    wie genau erstellst du dein eigenes Dekor? Mit einem Editor auf bspw. backyard.de, oder bearbeitest du ein Template mit Photoshop? Würde mir auch gerne ein eigenes Dekor für meine Smcr designen, aber ich finde keine Template-Datei….


    Gruß Marvin

  • Moin,


    wie genau erstellst du dein eigenes Dekor? Mit einem Editor auf bspw. backyard.de, oder bearbeitest du ein Template mit Photoshop? Würde mir auch gerne ein eigenes Dekor für meine Smcr designen, aber ich finde keine Template-Datei….


    Gruß Marvin

    Ursprünglich wollte ich mir ein Design über backyard machen, bin aber nicht so ganz zufrieden mit den Templates dort. Hab mir dann ne Template Datei gekauft um wirklich teures Geld für Adobe Illustrator, muss aber noch bissl rumprobieren bis ich da was brauchbares auf die Beine krieg. Das größte Problem was ich momentan hab ist ne Person oder eine Firma zu finden die mir des dann Druckt und ausschneidet.

    Mei Voda hod imma gsogt, der wos mim Motorradl foat, der geht nd zfuaß. :wheelie:


    Gruß aus Niederösterreich,

    Kyrox :prost:

  • Ursprünglich wollte ich mir ein Design über backyard machen, bin aber nicht so ganz zufrieden mit den Templates dort. Hab mir dann ne Template Datei gekauft um wirklich teures Geld für Adobe Illustrator, muss aber noch bissl rumprobieren bis ich da was brauchbares auf die Beine krieg. Das größte Problem was ich momentan hab ist ne Person oder eine Firma zu finden die mir des dann Druckt und ausschneidet.

    Schau mal bei https://www.dcc-designs.com/Dekor-Print-Service vorbei, da kannst du dein Dekor drucken und schneiden lassen. Da haben einige Youtuber, unter anderem Blackout, ihre Dekore drucken lassen.

    Was hat diese Template-Datei gekostet? Und wo hast du die Datei gekauft?

  • Habs von mksgraphics gekauft. Kostet dort allerdings knappe 60€. Auf DCC bin ich auch schon gestoßen. Aber weißt du, schickt man dort einfach sein fix fertiges Designe mit seinem eigenen Template hin und die drucken das, oder braucht man da eine ganz bestimmte Vorlage?

    Mei Voda hod imma gsogt, der wos mim Motorradl foat, der geht nd zfuaß. :wheelie:


    Gruß aus Niederösterreich,

    Kyrox :prost:

  • Habs von mksgraphics gekauft. Kostet dort allerdings knappe 60€. Auf DCC bin ich auch schon gestoßen. Aber weißt du, schickt man dort einfach sein fix fertiges Designe mit seinem eigenen Template hin und die drucken das, oder braucht man da eine ganz bestimmte Vorlage?

    Ich schätze mal, dass das Dekor nach deiner Vorlage gedruckt wird. Die Vorlage, bzw. die Maße der Teile sollte aber ja bei allen Templates gleich groß sein.

  • Ich schätze mal, dass das Dekor nach deiner Vorlage gedruckt wird. Die Vorlage, bzw. die Maße der Teile sollte aber ja bei allen Templates gleich groß sein.

    Naja das schon, hab mich jetzt aber schon ein bisschen auf Youtube und so umgesehen wie das so manche Leute machen und es gibt ja Leute, die fahren nicht die originale Lichtmaske oder so und die machen sich dann die Vorlage selber. Also ich glaube das der Zuschnitt sich nach dem eingeschickten Druckmuster richtet.


    Ich werd jetzt aber denk ich bei Zeiten mal DCC anschreiben und fragen wie das ganze dann so abläuft und wie die Qualität usw. ist und da kann man solche Sachen auch erfragen.

    Mei Voda hod imma gsogt, der wos mim Motorradl foat, der geht nd zfuaß. :wheelie:


    Gruß aus Niederösterreich,

    Kyrox :prost: