Heckteil in Orange nicht mehr erhältlich - Enduro (2008-2011)

  • Hi Freunde der orangen moppeds,


    an meiner 2010 Ktm Enduro R ist das Plastik Heckteil in Orange Artikelnummer 7650801300004 gebrochen. Zu meinem Erstaunen ist das Teil nicht mehr erhältlich :zorn:

    Wie kann das denn sein, dass nach nur mehr 10 Jahren keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Vor allem so ein billiges Plastiktrum.

    Was kommt als nächstes? Evtl gibt's keinen Luftfilter mehr oder wie?

    Gibt's da von euch auch Erfahrungen?

    Mfg Matthias

  • Wie kann das denn sein, dass nach nur mehr 10 Jahren keine Ersatzteile mehr lieferbar sind.

    Isso...


    Versuche das auch mal bei Japanern mit Verkleidungsteilen.

    Die gleiche Story.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schau mal, in Österreich bekommst Du es noch.

    Vielleicht schicken lassen?

    HECKTEIL ORANGE 08
    <ul><li>Optimale Basis für Grafikkits</li><li>Perfekte Passform</li></ul>Originale Verkleidungsteile, ohne das Seriendekor, als optimale Basis für das…
    www.ktm-shop.at

  • Hallo Selegaso.

    Dem Kollegen in Ö hatte ich auch schon angeschrieben, auch er hat keins mehr. Anscheinend nimmt er es aber auch nicht von seiner Internerseite runter :denk:

    Ja anscheinend bleibt mir keine andere Wahl als wie ein schwarzes oder weißes Heckteil zu montieren. Die gibt es komischerweise noch...

  • Die Ersatzteilpolitik von KTM ist leider nicht förderlich. Die schönen älteren Bikes zu erhalten wird immer schwieriger sobald sie das 10 jährige Auslaufdatum überschritten haben und teilweise gibt es vorher schon einzelne Teile nicht mehr. Es wirkt so als interessiert nur der Neukunde.


    Ich finde auch dass Ersatzteile ihren Preis haben dürfen um die Logistik- und Sourcingkosten für lange Lager- und Vertragslaufzeiten zu kompensieren aber sie sollten verfügbar bleiben. So schafft man sich ja mit relativ wenig Aufwand auch einen Ikonenstatus für bestimmte Modelle. BMW und Porsche (bei Autos) schaffen das ja auch und das sogar lukrativ ohne auf Neukundenzuwachs verzichten zu müssen.


    Ich würde meine Alte jedenfalls nicht verkaufen wenn ich mir eine Neue kaufen würde.

    Isso...


    Versuche das auch mal bei Japanern mit Verkleidungsteilen.

    Die gleiche Story.

    Ich kann das so nicht bestätigen. Für meine damalige CB500 BJ 95 habe ich ein komplett neues Heck und in der ekelhaften Farbe Weinrot bekommen und das war immerhin 2012 :-)

  • "Eine Ewigkeit später..."

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Just4Info:


    In der Automobilindustrie wird da unterschieden ob ein Teil für die Fahrtauglichkeit relevant ist, oder nicht.


    Ein bestimmtes Sitzmuster oder eine spezielle Innenraumfarbe sind da schnell außen vor, weil das Fahrzeug ja auch mit einem anderen Muster fahrbar bleibt.


    Ärgerlich, dass es die Verkleidung nicht mehr in allen Farben gibt, aber immerhin gibt es sie noch...

  • Weiß bestellen und folieren lassen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: