1050 "verschluckt" sich beim Start

  • Hallo,

    bin durch Zufall auf diesen Clip gestoßen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den 600km die ich meine 1050 schon gefahren bin ist mir 1:1 genau dieses Startproblem einmal passiert. Beim "Neustart" ging wieder alles aber ich hab trotzdem ein unwohles Gefühl.

    Weiß jemand was dieses Verhalten auslösen kann oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    LG

  • Servus,

    ist mir auf ca. 60tkm bei meiner 1050er nie passiert - sorry, dass ich nicht helfen kann.

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Schwache Batterie in Verbindung mit einem ungünstig (Kompression) stehendem Kolben beim starten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Macht meine 1190 regelmäßig, aber nur direkt nach dem Abstellen. Beim 2. Versuch ist sie dann immer sauber angesprungen.

  • Normalerweise wird der Motor so abgestellt, dass er für den Neustart vorbereitet ist.

    Wenn der Motor abgewürgt wird, dann kann er auch ungünstig stehenbleiben.

  • Bist du sicher das bei einer 1050er das auch so gemanagt wird?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Eine schwache Batterie kanns eigentlich nicht sein, das Testlicht auf meiner Batterie zeigt Full Power. Dass der Kolben ungünstig steht kann gut sein, weil das "Verschlucken" bei mir passiert ist als ich vergessen hatte den Seitenständer einzuklappen.

  • Also hast du eine LifePo Batterie die ab 10 Grad abwärts erst wach gemacht werden muß.


    Der vergebliche Startversuch reicht schon um sie zum Leben zu erwecken.


    Ab 5 Grad solltest du das Moped erstmal 2 Minuten mit Zündung an halten bevor du startest.


    Problem gelöst. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • kennich von der 1090er und der 1290er auch bei bestem Batteriezusatnd.

    Hoffe jedesmal das sich dasd nicht an der Zylinderwand zeigt.

    ) -> oo