Wechselkennzeichen (ernsthafte Frage)

  • Das gefällt mir! Das setze ich auch um!

    Sind die den wirklich sicher? Die können sich nicht losrütteln?

    Den habe ich auch gefunden. Wie wird der den gesichert?

    Die halten bei mir dank den starken Federn seit über 20 Jahren bombenfest..! Die leiern auch nicht aus.

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

  • Danke allen Vorschlagen, einiges hat wir wirklich weitergeholfen.


    Ich denke aber, ich versuche mein Glück mit etwas eigenem... das macht immer noch am meisten Spass!


    Hier mein aktueller Entwurf, im Vergleich zu vorher vereinfacht, optisch gefälliger und stabiler:


    KZ Träger v14.png dbba40f9-dc0a-4d17-a392-f8ace74f5516.PNG KZ Träger Seite.png


    Die Stifte unten werden einfach M2 Schrauben, in die Lasche oben mit den beiden Löchern kommt ein Splint zum Verriegeln. Daraus eine Schraube zu machen oder sogar beides parallel nutzbar machen wäre auch möglich. Moosgummi auf der Bodenplatte sorgt für Vibrationsdämpfung und Gegendruck und die Stabilität des Ganzen stelle ich über die Dicke der Bodenplatte ein.


    Sollte funzen... :denk:

  • Hallo


    Ich verwende seit vielen Jahren solche Halter:

    Umove Nummernrahmen Messing Verchromt | 12 × 7.8 cm kaufen bei JUMBO
    Kaufe jetzt Umove Nummernrahmen Messing Verchromt | 12 × 7.8 cm und weitere Nummernschilder + Halter-Produkte bei JUMBO direkt online oder in über 120…
    www.jumbo.ch


    Man muss den von einer Seite ca. 1cm reindrücken zum einrasten, kann sich nur schwer losrütteln.


    Für anspruchsvollen Schotter würde ich das Nummernschild zusätzlich mit einer Schraube oder Seil sichern.

    Auf Reisen mit Schotter schraube ich das Nummernschild aber direkt ans Mopped, nicht im Plastikrahmen, Loch ins Nummernschild bohren.


    gruss sushi

  • Was sagt deine Versicherung dazu? In NL kennt die Versicherung auch die Rahmennummer und wenn ich nur das Kennzeichen wechsele fahre ich rum OHNE Versicherung.

    Kein Thema wenn nix passiert aber was wenn …..

  • Was sagt deine Versicherung dazu? In NL kennt die Versicherung auch die Rahmennummer und wenn ich nur das Kennzeichen wechsele fahre ich rum OHNE Versicherung.

    Kein Thema wenn nix passiert aber was wenn …..

    Der Kollege ist Schweizer, da ist das gesetzlich geregelt.