Welches Öl für die SD

  • Ich bekomme immer das Motul 7100 20W50 eingefüllt -> dafür hat mein Händler die Freigabe von KTM. Zumindest sagt er das ;). Allerdings rät er von Castrol ab !

  • Generell kann man das über Castrol nicht sagen.
    Die Deutsche Castrol hat auch für Motorräder gute Öle !!!


    Die Spezification, sprich der Einsatzbereich ist das, was man beachten sollte. Z.B das neue Castrol EDGE ist ein Öl, das soweit ich das aus dem Kopf beurteilen kann, dass alle Spezifikationen zur Zeit übertrifft !!!!!


    Das ist die beste Sahne......!! :daumen hoch:

  • da bei meinem Händler alle KTM ´s mit dem Castrol befüllt werden und noch keine probleme hatte


    mach ich mir da drumm kein Kopf :daumen hoch:


    ist eben aber auch wie geschrieben 15 W 50



    aber da wir grade bei erste Sahmne ÖL sind ----> MOTUL 300V Competition 15W-50


    allerdings ist das nicht mehr gelistet bei Motul :denk:


    und eine Empfehlung von Motul für die SD gibts auch ned :denk:



    gibt es eigendlich ne Ofizielle Liste mit ÖL Freigaben ??



    oder hat wer ne Mail Add. wo mein bei KTM mal anfragen kann ??

  • weis nicht genau was mein händler rein macht. müsste ich noch mal schauen. aber es ist glaub ich elf oder so.
    auf jeden fall ist es kein gutes öl, hatte schon mit der kleinen duke probe. auch ein grund warum ich mal wo anders hin fahre. :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • :daumen hoch: danke für die klare aussage, ab sofort verwende ich Shell Advance Ultra 15W-50 da ich mein motorrad sowieso immer im herbst abmelde und im frühling wieder anmelde...



    edit: genau kann mir bitte noch jemand sagen was ADV bedeutet?

  • adventure nehm ich mal stark an


    würd zumindest sinn ergeben...