Startschwierigkeiten - Enduro R (2009)

  • Liebes Forum,

    habe nun schon einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber irgendwie war die Lösung noch nicht dabei.


    Fehler Bild:

    Muss immer wieder Orgeln bis die gute mal doch anspringt, währenddessen gibts keine Fehlzündungen, manchmal startet sie stirbt jedoch wieder ab. Kalt oder warm Start scheint eher egal zusein.


    Bisher gecheckt:

    Zündspule und Kerze

    Ventilspiel

    Drosselklappensensoren

    Benzindruck -> 3,7bar

    Einspritzdüse gereingt

    Ini Lauf


    Bin mit meinem Latain schon einwenig am Ende, irgendjemand noch eine Idee?

  • Moin,

    was mir noch einfällt:

    - Zündkabel am Kerzenstecker (mal ein kleines Stück abschneiden, Stecker wieder aufschrauben)

    - Kipphebel (VS kann ok. sein, in anderer KH-Rollenstellung dann aber auch nicht)

    - Tankentlüftung zu (mal mit offenem Tankdeckel versuchen)

    - Falschluft am DKK/Gummimanschette (mal mit Bremsenreiniger einsprühen, springt dann spfort an, oder Drehzahl geht rauf?)

    - Luftfilter zu, oder kaputt

    Gruß Linsi

  • werd ich mir mal ansehen, danke



    Bleibt sie mit etwas Gas an?

    nach längerem orgeln und dem ein oder anderen absterben bleibt sie dann auch an

  • Bei eingelaufenen KH-Rollen hatt ich Ähnliches:

    VS z.T. o.k, dann wieder nicht, sprang aber immer an, wenn minimal Gas gegeben, grad so über Leerweg Gasdrehdriff drüber, kannst mal so versuchen + berichten.

    Gruß Linsi

  • ... checke mal den Lufi und den gesamten Ansaugtrakt! ...entweder zuviel oder zu wenig Luft!

  • Zündkabel kürzen hat nichts gebracht

    Kipphebel nochmal kontrolliert, die passen, sind die SF16 verbaut

    Tankdeckel offen oder zu egal

    Alles mit BR eingesprüht, aba keine änderung der Drehzahl

    Lufi ist in Ordnung

  • Hier noch ein paar Ideen... Was hast du für ein Baujahr? Setting Luftfilter, Auspuff, Mapping?


    KTM-Neuling123


    Ride hard or stay home :driften:

  • Hattest du die KH auch raus, im ausgebauten Zustand geprüft und KH-Achen kontrolliert? Achtung: Diese auch wieder richtig rum einsetzetn wegen Ölversorgung.

    Und was ist denn mit meiner obigen Frage: Springt der Hobel mit minimal Gasgeben beim Starten an?

    Gruß Linsi

  • Batterie? Alter sprit? Zu dickes Öl? Kolbenringe? Anlasser? Wird bei deiner enduro eingespritzt? Düse reinigen

    Was bedeutet lufi ok? Lufi reinigen und wieder einölen...bremsenreiniger in den ansaugtrakt

  • Hier noch 2 Videos


    Die Videos sind nur 1-2min auseinander


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint als wäre es eine tropfende Einspritzdüse gewesen. Jetzt wollte ich gestern noch einen Ini Lauf machen aber der Motor stirbt nach 3-5min immer ab. WTF

  • Ride hard or stay home :driften:

  • Moin, meine 2008er Enduro springt auch hin und wieder nicht richtig an und ich konnte es mit einer neuen Zündkerze lösen... weil jetzt hier das Thema Mapping kam und mein nächstes Projekt das ummappen auf das Akra Mapping ist, wollte ich nur mal kurz anmerken wie wirklich hässlich, unübersichtlich und graußig doch die TuneECU Website ist...

    Ich frag mich wirklich ob die das ernst meinen.