Welche Textilkombi sollte man sich genauer ansehen?

• Und allesind gut.

Mehr oder weniger. :knie nieder:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hi, habe gestern die erste Ausfahrt mit den Enduroguard gemacht.

Also erster Eindruck = was ein steifes Teil. Das muss wohl noch eingetragen werden. Dann hat das ganze nach meinen Vorstellungen viel zu viele Reissverschlüsse, Druckknöpfe und Taschen. Mann, bis man da fertig ist mit den anziehen und schliessen bin ich in dem Atlantis schon 20 km gefahren :staun:

Hatte jetzt drunter meine Columbus Funktionswäsche und ein leichtes Pullover. Alles i.o. vond er Temperatur bei Außentemperatur 10 Grad. Da hat dann nirgends der Wind durchgezogen.

Wo ich noch etwas Probleme habe ist mit der Hose. Auch die ist noch sehr steif. Und bei den Kniewinkel den man auf der GT hat drückt mir das Material in die Kniekehle. Nicht so toll. Wo ein offener Kniewinkel vorhanden ist aber kein Problem (Suzuki VStrom)

Werde noch heute und morgen einige Touren fahren und weiter berichten.

• ja das ist normal das die so steif sind

das gibt sich aber durchs tragen und bei Wärme auch

das Kniewinkel Problem hatte ich auch , hab die Rasten etwas tiefer gemacht durch die Platten von Marty hier

jetzt habe ich eine neue Garnitur und die hose eine Nummer weiter genommen und da ist das einklemmen in der Kniekehle weg da sie einfach etwas lockerer sitzt

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Bin heute noch mal 150 km mit den Anzug gefahren: was mich angenehm überrascht ist das angenehme Klima im Anzug.

Die Hose und ich werden wohl auf der GT keine Freunde. Da habe ich echt angst vor einer Thrombose.

Und den Kniewinkel will ich nicht verändern.

Bei der Jacke passt es schon. Die Ärmel zu schließen mit den Druckknopf muss ich noch die richtige Technik mit Handschuhen trainieren :staun:

Wahrscheinlich werde ich die Jacke mit der Atlantishose tragen weil das kompatibel ist und die Hose ja auch wasserdicht ist.

• Bin heute noch mal 150 km mit den Anzug gefahren: was mich angenehm überrascht ist das angenehme Klima im Anzug.

Die Hose und ich werden wohl auf der GT keine Freunde. Da habe ich echt angst vor einer Thrombose.

Und den Kniewinkel will ich nicht verändern.

Bei der Jacke passt es schon. Die Ärmel zu schließen mit den Druckknopf muss ich noch die richtige Technik mit Handschuhen trainieren :staun:

Wahrscheinlich werde ich die Jacke mit der Atlantishose tragen weil das kompatibel ist und die Hose ja auch wasserdicht ist.

ja die hält die Wärme gut im innern

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Nachdem ich das ganze nun ausgiebig testen konnte

Alpinestars AMT-10 R Testbericht

Fahrer: 1,76cm, 76kg, sportliche/athletische Figur, ausgewogene Proportionen Oberkörper zu Unterkörper

Hosengröße 48 bzw 32/32, T-Shirts Größe M würden passen, L sitzt aber bequemer

AMT-10 Jacke und Hose Größe M

Ich habe alle Protektoren durch Forcefield ersetzt da die originalen gerade zu Level 2 schaffen, die Forcefield sind da bedeutend besser, tragen aber auch mehr auf und benötigen ein paar km bis sie sich angenehm angeschmiegt haben. Dann verhalten sie sich aber unauffällig.

Die Jacke sitzt wie angegossen. 100 Punkte

Handschuhe lassen sich drunter und drüber tragen.

Der Verbindungs Reißverschluss könnte weiter bis zur Mitte gehen, ist aber ok soweit.

Der Kragen schließt sehr angenehm ab.

Das Regenlaminat zu entfernen geht sehr schnell, die Belüftung sucht dann ihresgleichen. Offroad wirklich einmalig.

Mit T-Shirt und zwei dünnen Lagen Merino und Protektor sitzt die Jacke immernoch gut, geht dann gut bis 4°, mit Regenoverall drüber waren -5° das Limit.

Die Hose wollte nur mit etwas niedrigeren Stiefeln (Alpinestars Toucan) passen, da kann man dann aber sowohl drüber als auch drunter tragen. Der Schienbeinprotektor schließt perfekt mit dem Stiefel ab. Mit Crossstiefeln (Alpinestars Tech 10) war die Hose nicht zu tragen, drüber geht nicht und drunter überlappt der Knieprotektor und die Hose, da gehen die Schuhe nicht mehr zu.

Die Hose ist ein klein bischen zu lang, im Kniebereich ist zu viel Material was man im Sitzen spürt, gelegentliches zurecht zupfen hat aber gereicht damit wieder alles gut sitzt. Wer etwas längere Beine hat, dem passt die Hose wohl besser. Am Bauch saß sie aber schon angenehm fest, d.h. Größe S wäre nicht infrage gekommen. Jetzt habe ich etwas tiefere Fußrasten und das Material zu viel ist durch den größeren Kniewinkel nicht mehr zu spüren.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Berty_Fox ()