Verschlissene Kette und noch 1500km!

  • tom

    Email folgt sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

    Ja, lass nur. Nur keinen Stress wegen der Email.


    Oje, hast wegen der "hohen" ccm Zahl im Iran nur ein Kurzvisum bekommen oder wegen des Wahnsinnes der dort grade vorherrscht, so angasen müssen?

    Jedenfalls solltest du, sobald du die gefährlichen Gebiete im Westen Pakistans hinter dir hast, mal etwas rasten. Die Reisemüdikeit kann dir sonst den ganzen weiteren Trip vermiesen. Das wärs nicht wert, insbesondere wenn man schon so weit gekommen ist.


    Zur Kette:

    Bei Motointegrator bekommst du DID Ketten teilweise um ein Drittel günstiger als bei anderen "Motorradteilehändlern".

    Hier ein Link zur benötigten Kette, welche in dem Fall eine 520er VX3 mit 118 Glieder ist:

    Kette DID DID520VX3GB118FB
    Kette DID DID520VX3GB118FB - u.a. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt versandkostenfrei bestellen!
    www.motointegrator.at


    Es kann sein, dass du evtl. entsprechend deiner Übersetzung 2-3 Glieder herauskürzen musst. Bedenke aber, dass jedes Glied weniger sich auch negativ auf den Kettenverschleiß auswirkt.

    Die mitgelieferten Clipschlösser hielten bei all meinen verbrauchten VX2 /VX3 Ketten immer bis zum Kettenlebensende. Hab nie eins verloren.

    Gegebenenfalls aber einfach ein Nietschloss 520 /VX3 dazubestellen.


    Tip:

    Ich selber habe immer das herausgekürzte Kettenstück (3 Glieder) mit 2 passenden Clipschlössern, widerum passend zur aktuell montierten Kette unter der Sitzbank, falls doch mal die Kette den Geist aufgibt.

    So kann man die oft verbogenen Endstellen der gerissenen Kette einfach durch das neue Kettenstück ersetzen.


    Wegen Versand: Ich weiß nicht ob du eine Reiseversicherung/einen Weltreiseschutz zB. beim ADAC hast? Falls ja schau unbedingt nach wegen Ersatzteilversand!

    Oft ist dieser weltweit inkludiert. Man bestellt das Teil dann an eine bestimmte Adresse vom ADAC und die schicken dann das Ersatzteil kostenlos via Expressversand/Luftfracht zu dir ins Ausland.


    Hau rein, es kommen auch wieder bessere Zeiten,

    ??✊?????

  • auf alle Fälle


    wie lange bist du denn schon unterwegs und wo ist dein Ziel eigentlich

    Bin jetzt seit acht Monaten unterwegs.

    Morgen gehts nach Indien. Da zu Myanmar die Grenzen noch immer geschlossen sind müsste ich das Motorrad nach Kuala Lumpur fliegen um Südostasien zu bereisen. Leider darf man mit eigenem Fahrzeug nicht nach Vietnam rein und Thailand kenne ich schon sehr gut.

    Das heißt, ich könnte nur Laos und Kambodscha bereisen. Da lohnt sich der Aufwand mit dem Verschiffen für mich nicht.

    Stattdessen ist bald ist wieder Saison in Nepal. Dort werde ich die ganzen 5000er Pässe fahren und von Kathmandu kann man günstig das Motorrad per Luft Transportieren. Vielleicht schaffe ich es, dass Bike nach Kirgisistan oder Kasachstan zu fliegen um irgendwie nach Georgien zu kommen. Das soll der absolut Traum sein. (Und danach wieder heim)

    Ich für meinen Teil liebe es, tolle Off-roadstrecken in Gebirgen zu fahren. Dieser ganze Kulturelle Kram wie Tempel, überfüllte Städte und abartiger Verkehr sind nicht so meins. Von daher hält sich die Vorfreude über Indien in Grenzen.


    __________________________


    Eine Kette habe ich gefunden. Ein Ritzel habe ich keines bekommen. Dafür haben mir die Pakistaner eins gebastelt. Aus meinem alten und einem unpassenden. Jetzt muss ich irgendwie eins in Indien organisieren oder eins aus Deutschland für Unsummen schicken.

    Nach 10 Tagen ist auch der Fuel Dongle aus Holland angekommen. Ich hoffe damit ist das Überhitzen geregelt.

    90€ Versand Plus 90€ Zoll und Gebühren Plus 100€ fürs Hotel in dem ich warten musste. teueres Vergnügen.


    Vieles würde ich heute anders machen mit der gesammelten Erfahrung.

  • Vieles würde ich heute anders machen mit der gesammelten Erfahrung.

    Aber das ist doch das Schöne bei so Aktionen.

    Wenn alles glatt läuft, hat man weder eine Erkenntnis, noch etwas zu erzählen.


    Viel Glück weiterhin!!

  • Hut ab mein bester

    das ist echt hammer was du machst, ich wünsche dir das alles gut weiter geht und du gesund bleibst

    das du jede Minute, jeden Meter und Höhen Meter genießen kannst


    halte uns bitte weiter auf dem laufenden

    wir sind alle sehr gespannt auf deine Bilder und Erlebnissen


    ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Servus Marius,


    ich würde dir noch Aserbaidschan empfehlen!

    Von Georgien aus auch fahrbar und echt sehenswert!

    War ein Jahr dort und letzte Woche für einen Kurzbesuch!


    Aber auch Georgien ist ein Traum mit dem Bike!

    Guter Wein, schöne Natur und herrliches Essen...


    Gute Fahrt weiterhin und immer eine Hand breit Weg unterm Reifen!


    :Daumen hoch::wheelie:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie: