Platzproblem für Blinker-Montage - SMC (2009)

  • Servus Leute,


    Hab da ein „kleines“ Problemchen.

    Bin gerade in der Umbau Phase, und habe mir ein kurzes Kennzeichen / Kleine Blinker zugelegt.


    Es handelt sich um eine Ktm 690 Smc 2009



    Allerdings ist der Auspuff ziemlich lang, so das mein linker Blinker fast verschwindet?

    Es ist noch luft zwischen Auspuff und Blinker.

    Allerdings ist die frage ob das so zulässig ist??


    Alternativ könnte ich den Blinker halter drehen so das die Blinker weiter rausschauen.

    Fraglich wie das ausschaut?


    Naja vlt habt ihr mir ja einen Tipp oder Verbesserungsvorschläge ? vielen Dank schonmal


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick

  • ...ärgerlich... ich könnte mir vorstellen, dass die Vibrationen den Blinker bis zum Auspuff wackeln lassen werden und der sich ins Carbon arbeitet.

    Ideen: 1. an der Auspuffhalterung am Tank eine oder zwei Scheiben unterlegen, dann kommt der Auspuff etwas weiter weg.

    2. Eigene Halterung machen (z. B. Edelstahlblech) für die Winkel, die die Blinker halten und weiter unten an den Halter schrauben. Blinker in der Mitte vom Kennzeichen geht optisch noch....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • ich denke das geht so oder so nicht


    bli-1-jpg.17295


    Ich empfand bei meiner SMC R das geföhnte Heck wesentlich ansprechender und technisch sauberer als die ganze Tuning Dinger wo dann der hakbe Kotflügel fehlt und die ganze Siffe hinten rein spritzt.

    Wenn ich mich recht erinnere ist das Heck der SMC ähnlich aufgebaut, sprich föhnen geht da auch