Und nicht X Mal die selbe Frage gestellt, und nicht ein einziges Mal zugehört.
Also das gab es damals auch schon, und gar nicht so selten.
Und nicht X Mal die selbe Frage gestellt, und nicht ein einziges Mal zugehört.
Also das gab es damals auch schon, und gar nicht so selten.
Okay also im Neutral lässt sie sich ganz gut starten.
Sie stand über das Wochenende im Hof und wie es aussieht verliere ich Öl, da der Boden einen dunklen Fleck hat unter dem Motor =(
Okay also im Neutral lässt sie sich ganz gut starten.
na bitte...geht ja
wie es aussieht verliere ich Öl
da is jetzt die Frage...zu viel eingefüllt und sie drück es raus oder eine Undichtheit ???
da is jetzt die Frage...zu viel eingefüllt und sie drück es raus oder eine Undichtheit ???
Das ist aktuell das Problem, ich kann nicht sagen wo es herkommt und warum
ölstand korrekt gemessen?
ölstand korrekt gemessen?
Ja, passt alles
Ich habe das ganze jetzt weiter beobachtet und auch geschaut ob ich Öl verliere.
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Temperaturen unter 0 ungefähr sind, der Motor kaum bis garnicht startet (in N).
Bei positiven Temperaturen dann schon besser. Ebenso nehme wahr, dass der Auspuff etwas knallt, wie wenn unverbranntes Benzin in den Auspuff kommt und dort verbrennt.
Kann mir aber nicht erklären wie das passiert und was ich tun kann.
Ich habe das ganze jetzt weiter beobachtet und auch geschaut ob ich Öl verliere.
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Temperaturen unter 0 ungefähr sind, der Motor kaum bis garnicht startet (in N).
Bei positiven Temperaturen dann schon besser. Ebenso nehme wahr, dass der Auspuff etwas knallt, wie wenn unverbranntes Benzin in den Auspuff kommt und dort verbrennt.
Kann mir aber nicht erklären wie das passiert und was ich tun kann.
Dazu gibt KTM für die 125er zB folgendes an, was mit dem schlechteren Starten unter 0°C auch zu tun haben könnte (neben schwacher Batterie) falls du 15W50 drin hast.
Dickeres Öl ist bei Kälte halt auch deutlich zäher, was die Ölpumpe dann mehr arbeiten muss.
LG Alex
Have you drained the oil and measured how much came out?
If/when you did not lose any oil and poured half a litre in you will have close to 2 litres in the sump.
Oil is cheap, drain all, replace the oil filter, and measure out 1.5 litres to fill.
Too much oil (especially 500 ml too much) will bring all sorts of problems.
Use the correct oil, if around 0 Celcius 10-W50/40 if in summer 15-W50 and use a JASO motorcycle oil
Und da wären wir wieder beim Öl........