Kickstarter vernudelt - GS 620 RD (1995)

  • ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.. Ich habe eine KTM GS 620 RD aus 1995. So steht es im Brief, hier im Forum wird das Modell nicht aufgeführt. Das gute Stück lässt sich nur per Kick starten. Nun ist aber der Kickstarter so vernudelt, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist. Ersatz gibt es in der Bucht für sagenhafte EUR 179,00. Ansonsten Fehlanzeige. Weiss vielleicht ein Spezi aus der Runde, welchen Kickstarter ich alternativ verbauen könnte? Danke!

  • Die Kickstarter sind drehbar, das (Alu) Oberteil schlägt durch das Antreten und später zunehmend durch die kernigen Vibrationen auf dem (Stahl) Bolzen aus. Die Kickstarter waren vor 30 Jahren schon sauteuer, ich hab' da noch was mit 180DM

    in Erinnerung. Stehen aber bei Ebay Kleinzeug schon unter 100€ drin. Lässt sich evtl. auch zuschweißen und neu aufbohren. Allerdings ist es sicher nicht lustig wenn er dann beim Treten bricht...


    pasted-from-clipboard.png

  • Das Problem ist die Verzahnung, die ist ziemlich rund. Die Welle ist o.k. Bei KTM ist der Kickstarter ja links angebracht. Von daher kann man wohl nur ein Originalteil nehmen. 15% vom Kaufpreis für den Kickstarter ist schon heftig;)