Wo kriegt man dieses Windschild?

  • IMG20230213185504.jpg

    IMG20230213185536.jpg

    IMG20230213185546.jpg

    IMG20230213185604.jpg

    Ich hoffe das hilft euch - ich hab etwas Lippenstift meiner Frau ;-) auf den Bremsschlauch gestrichen und dann den Kotflügel von unten abgeschraubt. Beim abschreiben sieht man dann genau wo es drückt und kann dann gezielt bearbeiten.

    Und die 2 Schrauben von vorne gehen WIRKLICH easy mit 2 Verlängerungen - Vorderrad aber immer voll einschlagen dabei.

    Gruss Thomas

  • Danke Thomas

    Ich kaufe morgen Lippenstift. ;)

    Vielen Dank für die super genauen Fotos mit allen nötigen Massangaben, sehr nett von Dir, dass Du den Fender extra dafür nochmals runtergemacht hast! Mit den Schrauben werde ich schauen - Du hast mit dem Torx angezogen oder mit der Nuss?

  • Danke Thomas

    Ich kaufe morgen Lippenstift. ;)

    Vielen Dank für die super genauen Fotos mit allen nötigen Massangaben, sehr nett von Dir, dass Du den Fender extra dafür nochmals runtergemacht hast! Mit den Schrauben werde ich schauen - Du hast mit dem Torx angezogen oder mit der Nuss?

    Mit der Nuss - ich mach heute Abend noch ein Bild vom festschrauben ;-)

  • Ja ich glaube ich sehe schon.. die Nuss die ich benutzen wollte ist einfach zu hoch, damit kriege ich die Schraube nicht gerade rein, mit dem Torx habe ich das auch nicht hingekriegt. Wenn man aber eine weniger hohe Nuss nimmt und mit einem Sechskant verlängern, geht es vermutlich easy. Ich nehme an, so wird das bei Dir sein. Bin ja sonst nicht so unbeholfen im Schrauben, aber manchmal wollen Kleinigkeiten einfach nicht..

  • IMG_20230216_123350.jpg

    IMG_20230211_091355.jpg

    nachdem ich LEIDER im Umbaurausch bin, habe ich nochmal den weissen Kotflügel gegen den orangen getauscht! Aber mir fehlt die neutrale Meinung nachdem ich ja am Rad drehe ;-)

    Orange oder weiss? Wenn ORANGE dann verkaufe ich den weissen für 25 Euro

    Danke für eure Hilfe

    Gruss Thomas

  • Für mich mischt sich der Orange etwas besser bzw. harmonischer ins Gesamtbild und bietet einen besseren Übergang zur orangen Scheibe.

    Dabei würde ich die Batterie-Abdeckung vor der Sitzbank dann eher in weiß gestalten...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Super! Thema beendet - der weisse steht ab sofort zum Verkauf ;-)

    An DrummerBoy: merci für die farbliche Idee zur Batterieabdeckung - dieses Forum ist eine Bereicherung aber einem Umbausüchtigen solche Ideen ins Ohr zu setzen ist echt fies ;-)

  • Super! Thema beendet - der weisse steht ab sofort zum Verkauf ;-)

    An DrummerBoy: merci für die farbliche Idee zur Batterieabdeckung - dieses Forum ist eine Bereicherung aber einem Umbausüchtigen solche Ideen ins Ohr zu setzen ist echt fies ;-)

    Gerne!
    Bin ja genauso vom Umbau-Virus befallen :grins:...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ja, ich bin auch unerwartet dem Umbaufieber verfallen, wegen dem orangenen Windschutzschild. Und den Rally-Windabweiser in klar. Ich habe mir ebenfalls den orangenen Fender gekauft. Ich finde, das passt extrem gut zur KTM. Aber der weisse ist auch nicht schlecht. Ich hatte davor schwarz (steht ebenfalls zum Verkauf, aber ich wohne in der Schweiz, Versand nach D macht finanziell keinen Sinn..)


    @Tro66: Ich finde, der orangene Fender sieht bei Deiner KTM besser aus: Wenn Du nur die Front anschaust, dann fügt sich der orangene Fender mehr in die Lampenmaske (gerade mit dem orangenen Windschild) mit ein, das gibt für mich ein stimmigeres Gesammtbild/Linie. Der weisse hingegen verschwindet etwas, da er sich absetzt. Aber Du hast Dich ja eh schon dafür entschieden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Knalltüte ()

  • Ja, ich bin auch unerwartet dem Umbaufieber verfallen, wegen dem orangenen Windschutzschild. Und den Rally-Windabweiser in klar. Ich habe mir ebenfalls den orangenen Fender gekauft. Ich finde, das passt extrem gut zur KTM. Aber der weisse ist auch nicht schlecht. Ich hatte davor schwarz (steht ebenfalls zum Verkauf, aber ich wohne in der Schweiz, Versand nach D macht finanziell keinen Sinn..)


    @Tro66: Ich finde, der orangene Fender sieht bei Deiner KTM besser aus: Wenn Du nur die Front anschaust, dann fügt sich der orangene Fender mehr in die Lampenmaske (gerade mit dem orangenen Windschild) mit ein, das gibt für mich ein stimmigeres Gesammtbild/Linie. Der weisse hingegen verschwindet etwas, da er sich absetzt. Aber Du hast Dich ja eh schon dafür entschieden :)

    ;-) Ich wohne auch in der Schweiz - kannst Du den weissen Kotflügel gebrauchen? 25 CHF ;-)

    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tro66#890 ()

  • Offensichtlich zu spät, aber ich finde auch den weißen Fender besser. Die Idee mit der weißen Batterieabdeckung würde dann auch gut passen, alternativ aber auch ein freundliches Schwarz.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Guten Morgen

    Bin auch aus der Schweiz und wäre Abnehmer für den Kotflügel.

    Hast Du schon Gedanken für die zusätzlichen Seitenteile gemacht? da könnten wir uns die Lieferkosten Teilen.

  • @tro66: Ich glaube eher nicht, aber vielen Dank! Ich habe schon so viel Zeugs im Keller, habe noch eine Hypermotard und eine Vespa ;)

    Swissdriver: Du meinst meinen schwarzen Fender? Den gebe ich raus, sobald der orangene hängt, bin noch nicht dazugekommen. Ich melde mich deswegen bei Dir. Wegen den Seitenteilen: Ich denke, ich kaufe sie eher nicht. Wären sie schon bearbeitet, vielleicht.. aber die Lösung von tro finde ich doch sehr stimmig. Ich baue mal alles hin und entscheide dann irgendwann. Sorry, kann mich noch nicht richtig festlegen.

  • So, nun habe auch ich fertig gebaut, mit dem orangenen Fender. Mir gefällt das sehr gut, mit der orangenen Sitzbank..

    Das orange farbene Windschild wird mit unpassenden Schrauben und zu grossen Distanzhaltern geliefert. Recht mies, bei dem Preis.. Aber gut, die originalen Schrauben passen auch und Distanzhalter muss man eben vor dem Anziehen zentrieren so gut es geht.