Duke e2 Kauf

  • Hallo..


    Will mich erst mal vorstellen. Bin aus der Schweiz und bin verrückt nach allen KTM bikes.. vorallem der Duke e2.
    Bin momentan noch scooter fahrer, bin aber dabei die 25 KW prüfung zu machen. da ich mir einfach n auto noch nicht leisten kann, will ich n motorrad. und seit ich die duke e2 auf der strasse gesehen hab, will ich sie umbedingt.


    Nun ich kenn mich fast nicht aus.. hab mich halt nur so informiert. Will mir n Occasion kaufen. oder eventuell leasen.. da ich einfach keine 6-7000 fr.- auf einen schlag ausgeben kann.


    es gibt da so occasions für 6000 fr.- mit knapp 20'000 km drauf. Was würdet ihr mir raten?? ist es klug ne duke e2 mit 20'000 zu kaufen?
    weiss nicht wie lange so ein mono zylinder hällt. ich würde es auch vorziehen es von ner garage zu kaufen, da kann ich davaon ausgehen, dass es geprüft ist und so. und bei ner garage ist ja auch leasing möglich.. und privat eben nicht.


    Meine frage nun... mit was für kosten müsste ich alles rechnen??? wirklich alles.. Service,benzin,reifen,Kette, Bremsen..
    was würde mich das Bike insgesammt kosten??


    Ich würde das Bike Täglich gebrauchen und damit zur arbeit fahren... Luftlinie 8 km... ist stadtverkehr.
    ich würde mit dem bike nicht rumspinnen und irgendwelche burnouts ,achen und so..


    also schon schonend fahren usw.


    mit was für kosten müsste ich jährlich rechnen?


    Hey.. freu mich auf eure antworten
    und danke im voraus


    ps. geiles Forum...

  • Servus.. :willkommen:


    Kommst du vo Bern??


    Ja mit 20 000Km kann, muss aber nicht schon mal etwas an den :arsch: gehen..Ventielsitze..Dichtungen..Lager...Kolbenringe..


    ich habe für mein :kürbis: 8200Fr. bezahlt und hatte 05er mit 1200 km..


    Du musst etwa 2000Fr. für die Versicherung rechnen, Steuer etwa 165fr.....pneu etwa 900fr...service kannst du mit etwas gGeschick selber machen..


    Ja das mit dem Verlieben :sonne: ging mir auch so... :titten: