Leder Hillebergschild, das ist schon ein paar Jahre her.
Sehe ich das richtig, das Stalon ist ein Querlieger?
Wie sind die Abmessungen von der Breite und Höhe?
Interessantes Design, kannte ich noch nicht.
Leder Hillebergschild, das ist schon ein paar Jahre her.
Sehe ich das richtig, das Stalon ist ein Querlieger?
Wie sind die Abmessungen von der Breite und Höhe?
Interessantes Design, kannte ich noch nicht.
... weil ich gestern nicht gemessen, sondern nur Fotos gemacht habe...
Stimmt nicht ganz... mein Packmaß war war gemessen 44x20cm und gewogen 4,4 mit Gestänge und Heringen...
ja stimmt!
Das Zelt ist ca 25 Jahre alt...
aber grundsätzlich mit Bodenplane aufgestellt und immer trocken gelagert.
![]()
... und hoffentlich ein laaaaanges Seil dabei.
2 Spanngurte. Ca.10-15m könnens werden
ich kann nun seit langerem mal wieder eine tour planen ... und bin schon wieder voll drin im mind game.
dabei bin ich wieder auf den wichtigsten gedanken bei der ganzen sache gestossen, der mmn. am haeufigsten falsch gemacht wird!
oder sagen wir: wir koennen erst mal gar nicht anders, als das andauernd falsch zu machen (inkl. ich selbst natuerlich).
es erfordert einen andauerndes, aktives zurueckrufen weil unser gehirn einfach anders will.
was ist der richtige gedanke (nur 1 antwort):
optimiere fuer
O (1) das was dir am wichtigsten ist
O (2) den ernstfall
O (3) den normalfall
1
Alles anzeigendabei bin ich wieder auf den wichtigsten gedanken bei der ganzen sache gestossen, der mmn. am haeufigsten falsch gemacht wird!
oder sagen wir: wir koennen erst mal gar nicht anders, als das andauernd falsch zu machen (inkl. ich selbst natuerlich).
es erfordert einen andauerndes, aktives zurueckrufen weil unser gehirn einfach anders will.
was ist der richtige gedanke (nur 1 antwort):
optimiere fuerO (1) das was dir am wichtigsten ist
O (2) den ernstfall
O (3) den normalfall
Das Einzige was "man" falsch machen kann, ist davon auszugehen dass man etwas falsch macht.
Das Einzige richtige ist, was dir am wichtigsten ist, es gibt keine "Regeln", nur eigene Erfahrung dir dir zeigen was dir wichtig ist.
Was ist der Ernstfall?
Was ist der Normalfall?
also (1) oder doch nur Obskurantismus?
Für den Ernstfall braucht man als Reisender ein Handtuch.
Das ist das wichtigste Utensil was es gibt.
also (1) oder doch nur Obskurantismus?
1 ist verständlich...
Was ist der Ernstfall?
Was ist der Normalfall?
was verstehst darunter?
zB.
normalfall = normales, in der zone erwartbares wetter
ernstfall = unwetter
oder abstrakter:
normalfall = was wird, wenn alles normal laeuft, auf mich zukommen: versorgung u. unterkunft, navigation, welche strassen, welche gesetze, welches wetter, welche natur, welche lokalen besonderheiten, ...
ernstfall = was kann ausserhalb vom normalfall passieren, was meine reise behindert oder gefaehrdet: panne, unfall, verlust/diebstahl, unwetter, ...