Garmin Zumo XT Verbindungsprobleme

  • Hallo, weiß leider nicht wo ich den Thread sonst erstellen sollte.


    Hab ein Mac Book Air und bin seit Tagen am verzweifeln :sehe sterne:


    Folgende Programme hab ich installiert:


    Garmin Express

    Garmin Basecamp


    in Garmin Express hab ich das Zumo XT registriert und es war verbunden, konnte Updates machen etc. Einmal abgesteckt und wieder angesteckt hab ich keine Chance mehr, dass ich eine Verbindung hinbekomme. Neustart etc. alles probiert. Gerät entfernt und neu hinzugefügt auch.

    Und im Basecamp hab ich keine Ahnung wie ich das Gerät hinzufügen kann bzw. wie das Zumo erkannt werden könnte.


    Bis jetzt hab ich alles mögliche in Einstellungen probiert was ich im Internet dazu gefunden habe, leider ohne Erfolg.


    Einzige Fehlerquelle die ich mir noch vorstellen kann ist die USB Verbindung mittels Adapter ans Mac Book.


    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen :Daumen hoch:


    Danke schon im Voraus und liebe Grüße

  • Ich erstelle die Routen mit MapScoure. Direkt kann ich die Route auch nicht aufs XT speichern.

    Daher speichere ich sie als .gpx und dann kopiere ich die Datei aufs Navi.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Ach ja, das mit Garmin Express passiert mir auch immer wieder.


    Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass es bei den USB Kabeln welche gibt, die irgendeinen PIN nicht belegt haben.


    Im Netz findet sich dazu einiges.

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • …der „Klasssiker“… eines der gelieferten USB Kabel ist nur zum Laden! Mit dem anderen USB funktioniert es dann! Ist mir auch schon passiert.

  • Stimmt - zudem klappen mit der MAC Verbindung nicht alle Funktionen. Es kann z.B. nicht als Laufwerk erkannt werden - beim Windows PC schon.

    DerGerry

  • Danke für eure Hilfe. Ist anscheinend beim Mac so, dass wenn Express offen ist, erkennt Basecamp das Navi nicht.


    Für reine Straßentouren find ich mittlerweile die Apps wie Scenic etc. um Welten einfacher zu bedienen. Problematisch wirds dann bei Offroad Touren, da find ich Basecamp wieder nicht so schlecht mit passendem Kartenmaterial.


    Aber im Großen und ganzen ist für mich das Thema Navigation eher ein notwendiges Übel beim Motorradfahren :wheelie:

  • für die österreicher werfe ich folgendes ins Menü:


    amap.at


    Da sind sogar bis runter Fusswege!! drin.. ihr macht euch am PC im AMAP die Tracks, exportiert die dann als gpx und importierts sie im Garmin als Track.. 1:1 dieselbe "Route"