Ich glaube anderes Fahrwerk, andere Bremsen, anderer Tank, evtl. noch mehr.
-
-
Hi, habe die SMT auch heute Probe gefahren....und gleich unterschrieben :).
Meine steht auch schon da, noch etwas umrüsten dann gehts los...
Gratuliere ! ?
Meine wurde heute beim Händler geliefert, nun noch anmelden und in 2-3 Tagen darf ich sie dann abholen. ?
-
Was ist eigentlich wenn man eine Adventure mit 17 Zoll ausrüstet?
Hat man dann nicht fast das gleiche Gefährt?
nein v.a. das Fahrwerk passt nicht. Bzw der Nachlauf. Die Adv hat einen Endurotypischen Versatz der Achsenklemmung damit mit den langen Federwegen der Nachlauf nicht zu gross wird. Mit 17 Zoll fährt sich das auf einer Adv nicht gleich stabil wie auf einer "richtigen" Supermoto. Das "Problem" haben auch alle SM Umbauten auf EXC Basis.
-
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo zusammen, ich hab meine SMT nun gestern Abend abholen können und kann sagen das sie für mich genau das passende Bike ist. Meine Duke 890 R kann ich guten Gewissens abgeben, die Spitzenleistung hab ich nie abgerufen und das Handling der SMT erfüllt absolut meine Ansprüche. In 3 Wochen geht es in die Alpen mit ihr, das wird ganz sicher ein großes Vergnügen. ?
-
Glückwunsch! Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen ich wäre neidisch. Aber ich freu mich einfach für dich

-
Hi,
Super, viel Spaß damit. Was ist das für ein Schutz beim Krümmer?
Grüße, Thomas
-
Besten Dank! ?
Der Schutz ist ein SW-Motech Motorschutz aus 3mm Alu, hatte den eigentlich noch für die Duke im Winter-Sale bei Louis gekauft. Als sich dann die SMT angekündigt hat, hab ich den Schutz eingepackt gelassen und brav gewartet. ? Nun er passt und der Duke-Bugspoiler sollte übrigens auch passen. Bei YouTube gab es vorgestern auch noch ein Video von KTM Team West, die erfolgreich den tiefen Fender einer Duke GP (2-teilig) auf den unteren Kotflügel gebastelt haben. Vermutlich dürfte das auch mit der Carbonvariante klappen, die ich noch im Keller liegen habe. ?
-
Gefällt mir gut. Kannst du da noch ein zwei Bilder von machen?
Er ist von der 1290 Duke?
-
Quark 890 natürlich....
-
Der Bugspoiler bzw. Motorschutz ist von der 790/890 Duke.
Aufmerksam geworden bin ich u.A. durch einen kanadischen YouTube-Blogger namens Pavechaser, der seine 890 Duke zum Adv.-Bike modifiziert hat um damit in die nord-östlichen Provinzen zu fahren und gut damit klarkam. ? Unter Anderem hat er dann irgendwann auch Stollenreifen mit seinem Kumpel (MT07/MT09?) auf die Duke aufgezogen.?
Dieser hier:
Hochwertiger Bugspoiler von SW-MOTECH für KTM 790 / 890 DukeStylischer Bugspoiler, entwickelt für KTM 790 / 890 Duke, Qualität von SW-MOTECH.sw-motech.com -
Eigene Fotos vom Motorschutz kann ich morgen gerne hochladen, da gehts auf die erste Ausfahrt wahrscheinlich erstmal ins Bergische Land.
-
Hallo Tom,
anbei die angekündigten Detailfotos des Motorschutz.
-
Schön :)
Ich habe meine heute auch abgeholt. Falls du weiteres passendes Zubehör findest (Tankrucksack, höhere Scheibe,...), lass es mich wissen.
Grüße
-
Finde es ja schon geil, dass die anscheinend auf Halde schon bei den Händlern stehen. Das macht es noch etwas unwiderstehlicher. Ich muss mich echt zurückhalten eine Probefahrt zu machen ...
-
Hi,
auf Halde steht noch nix. Meiner hatte zwei Vorführer bekommen, wollte aber nur einen zulassen...
Die Probefahrt solltest du aber auf jeden Fall mal machen ;-)
-
Hallo
Bei mobile.de gibts Deutschlandweit 23 STück.
Verfügbar ab heute.
Solange meine GT noch rund geht ist das für den Preis keine alternative.
-
Finde es ja schon geil, dass die anscheinend auf Halde schon bei den Händlern stehen. Das macht es noch etwas unwiderstehlicher. Ich muss mich echt zurückhalten eine Probefahrt zu machen ...
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, das die SMT bereits großzügig bei den Händlern verfügbar wäre. Ich habe 12 Händler in AT/DE insgesamt angefragt um meine SMT noch vor meinem Urlaub in der 1. Juni-Woche zu bekommen und sicher verfügbar waren 2 Maschinen. Meine ist eigentlich als Vorführer vorgesehen gewesen, der mir weil ich es eilig hatte trotzdem verkauft wurde. Gekauft habe ich regional im Umkreis von 50km bei einem attraktiven Preis.
-
Frage...Was meinst mit attraktiven Preis?
Hat sich was verhandeln lassen?
Bitte um private Nachricht ☝️
Danke
-
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, das die SMT bereits großzügig bei den Händlern verfügbar wäre. Ich habe 12 Händler in AT/DE insgesamt angefragt um meine SMT noch vor meinem Urlaub in der 1. Juni-Woche zu bekommen und sicher verfügbar waren 2 Maschinen. Meine ist eigentlich als Vorführer vorgesehen gewesen, der mir weil ich es eilig hatte trotzdem verkauft wurde. Gekauft habe ich regional im Umkreis von 50km bei einem attraktiven Preis.
Ah okay. Danke. Hatte so den Anschein gemacht hier, nach dem Motto „hab bestellt, kommt nächste Woche“
Würde mich freuen wenn du mir,gerne privat, sagen würdest, was du bezahlt hast