gibt aber momentan nichts Vergleichbares was den Touring-Aspekt (Soziustauglichkeit und Koffer) angeht, wobei wir dann bei 18k € sind.
BMW F900XR
Und warum willst du die Hypermotard vergleichen? Da ist eher die Duke R der richtige Partner.
gibt aber momentan nichts Vergleichbares was den Touring-Aspekt (Soziustauglichkeit und Koffer) angeht, wobei wir dann bei 18k € sind.
BMW F900XR
Und warum willst du die Hypermotard vergleichen? Da ist eher die Duke R der richtige Partner.
In der Ansicht von PS oben wirkt die 890 SMT ganz schön breit....
Von oben sieht man die doch gar nicht... schau Dir mal das Bild von frontal vorne an. ![]()
Dabei find ich die ziemlich schick, nur die Frontalansicht missfällt mir wirklich. Gut, wenn ich draufsitze sehe ich es nicht...
Nachtrag:
Was ich aber sehr interessant finde, sind die "Luftschlitze" zwischen Scheinwerfer und Tachoverkleidung... könnte mir vorstellen, dass das einen Effekt der Hinterströmung bewirkt und somit Verwirbelungen verringert. Wie beim allseits beliebten
Givi Airflow Windschild.
BMW F900XR
Bin immer noch auf den Begriff SuMo eingeschossen. Hast aber Recht, da wäre eine Multistrada eher angesagt, da passt auch die Preisklasse wieder. Wobei die SMT im Vergleich zur Multi schon fast eine Schönheit ist ![]()
Ich finde die Multi auch
![]()
Hab die 890SMT heute live angesehen..
Hat mich nicht wirklich umgehaut?♂️
18000 ist einfach zu viel für das Spielzeug ☝️
fürchterlich, ganz schlimm
guter Test von PS !
Vollausstattung 18.000 EUR
Den könnte man quasi so zusammenfassen:
890 Adventure mit kleinen Strassenrädern und mit weniger Verkleidung.
soeben live drauf gesessen....
1. Eindruck beim Anheben, was für ein Eisenschwein.
2. Eindruck, da fehlt doch optisch was...
Na das Mini-Windschild, bzw. der Flyscreen fehlt wohl auf Deinem Foto. ?
Und zum „Eisenschwein“, meine R1200GS LC in ihrem Setup mit locker >250kg würde ich so bezeichnen. ?
Hallo zusammen.
Weiß jemand, was dieses schwarze Teil mit den 2 Löchern über dem Display sein soll. Ist mir auf den offiziellen Fotos schon aufgefallen. ??♂️
Gruß vom Joker. ![]()
Hallo zusammen.
Weiß jemand, was dieses schwarze Teil mit den 2 Löchern über dem Display sein soll. Ist mir auf den offiziellen Fotos schon aufgefallen. ??♂️
Gru
Moin, dort lässt sich ein Navi-Halter montieren. Mit einem der Adv.-Windschilder (R oder Std.) steht er dann auch nicht im Fahrtwind. Aber von Puig sowie einigen anderen Firmen soll da auch noch was an Scheiben kommen.
VG
Es steht auch mit dem originalen Windschild nicht im Fahrtwind wenn nicht, wie im oben geposteten Bild, vergessen wurde es anzubauen.
pasted-from-clipboard.png
..auch gefahren...
also das fehlende Windschild passt schon...bei KTM ist ja jedes Windschild eh Turbulenzerzeuger, ohne war ok
ich fand es fährt sich echt besser als vermutet. Richtig sportlich wie eine Hyper. Vom Motorlauf sogar viel ruhiger als meine 821 damals. Und Druck hat sie. Fahrwerk passt gut finde ich, jedenfalls zielgenau und sensibler als ich es von der AdvR in Erinnerung habe. Nur der QS ist KTM Like unsensibel und ruppig. (Im ggs der QS der Tiger 900 RallyePro ein Gedicht)
Wer sich wie ich auf einer Duke wie ein Frosch vorkommt für den ist die SMT sicher genau richtig. Für mich hat die ergonomie perfekt gepasst (188cm) Mir hats Spass gemacht. Trotzdem ziehe ich für mein Revier die SMCR vor. Schwarzwald etc wäre die SMT sicher eher eine Überlegung wert. Ich bin sicher sie wird gut ankommen.
Auch wenn das Plastik etwas sehr billigen Eindruck macht. Auch hier macht das zB Triumph viel besser und schöner...
Ah ja...das KTM Feature mit den Leergängen zwischen 5/6. Gang gibts auch im 2023 serienmässig kostenlos dazu ![]()
Die Engländer sind weitgehenst begeigeistert, bemängeln aber Preis, fehlende Grundausstattung wie Heizgriffe oder elektronisches Fahrwerk und Qualitätsprobleme bei der Elektronik, beim Motor wurden indessen Fortschritte gemacht.
Gute Nachricht:
ZitatEine leichtere anschraubbare Gepäckoption ähnlich den alten Weichschalenkoffern befindet sich laut KTM in der Entwicklung.
* aut. übersetzt
... ![]()
Mir gefällt die SMT echt gut, um einiges besser wie die ADV mit dem Hängebauch.
Hätte man bei der ADV den Tank ähnlich schlank gehalten, würde die sich um einiges besser verkaufen mmN.
na ja, IRGENDJEMAND muss dieses Ding ja auch kaufen
Habe heute dann auch kurzfristig Gelegenheit für eine Probefahrt gehabt und muss sagen, die SMT erfüllt für mich voll meinen Zweck, sie passt super und gefällt mir nach dem Erstkontakt jetzt noch mehr. Nun noch etwas Geduld bis sie geliefert wird. ?
Hi, habe die SMT auch heute Probe gefahren....und gleich unterschrieben :).
Meine steht auch schon da, noch etwas umrüsten dann gehts los...
Was ist eigentlich wenn man eine Adventure mit 17 Zoll ausrüstet?
Hat man dann nicht fast das gleiche Gefährt?