Neue KTM SMT kommt 2023 mit 790, 890 oder 990 ?

  • Ich meinte ja schon zuvor das es ziemlich unvollständig aussieht. ?


    Mit dem Adv-R Windschild dagegen wird der Navihalter gut geschützt IMG_3554.jpgIMG_3557.jpgIMG_3556.jpgund zu hoch ist das dann auch nicht.


    Der SP-Connect Halter kommt dann wieder runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Ltowner ()

  • So, ich war dann heute auch mal probefahren. Hatte gute 2h Zeit und konnte knapp 140km zusammenfahren. Es war alles dabei, von bummeligem Stadtverkehr, Autobahn und Bundes- und Landstraßen verschiedenster Qualitäten (inkl. Kopfsteinpflaster).

    Als SMCR-Fahrer habe ich nichts an Agilität vermisst, aber einiges mehr an Stabilität erlebt. Das Ding geht sehr zielgenau durch die Kurven. Die Bremse benötigt mehr Handkraft, als die der SMCR, wenn man sich dran gewöhnt hat, gibt es aber nichts auszusetzen. Auf der Autobahn und bei langweiligen Dorfdurchfahrten ist der Tempomat echt gut und der Quickshifter hat auch richtig gut funktioniert. Der Vorführer hat den Akrapovic dran, sodass auch beim Klang alles im grünen Bereich war. Wenn alles gut durchgewärmt ist, gibt es auch ein bisschen Schub-Geblubber.

    Mit meinen 1,93m fand ich die Sitzbank und den Kniewinkeln in Ordnung, aber ich würde sehr sicher in eine etwas höhere und durchgängige Powerparts-Sitzbank investieren.

    Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis, das Lust auf mehr macht. Im direkten Vergleich zur SMC R ein souveränes und erwachsenes Motorrad, ohne große Abstriche.

    Hinterher kam mir meine SMC R hart, unkomfortabel und rappelig vor. Aber hergeben will ich sie trotzdem nicht. :nein::grins:

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Nachdem es inzwischen eine eigene SMT 890-Ecke gibt, wäre es ganz gut, wenn der Thread dorthin verschoben werden könnte. Danke :knie nieder:

  • Danke für den Hinweis, Kawu  Ltowner

    Verschieben wäre keine Sache, ich überlege grad rum, ob das wirklich eine gute Idee ist, so bleibt es ein riesiges Gemischtthema und man müsste als neuer Leser alles durchlesen und findet interessante Posts aufgrund der Menge nicht.


    Wenn ok, schliesse ich das Thema hier, kopiere es dann rüber und ihr könnt dann gezielt eure Themen im 890er-Bereich eröffnen.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Ja, leider sind hier auf den letzten Seiten schon einige Themen behandelt worden, die jeweils ein eigenes Thema (z.B. Windschild) aufmachen. Gäbe es die Möglichkeit (weiß, dass das mit Aufwand verbunden ist) die "wichtigsten" in eigene Threads zu überführen und dann den Gemischtwarenladen-Rest hier als Thread zu verschieben und dann zu schließen?

  • Bitte nicht, zuviel Aufwand!

    Was ich anbieten kann, dass wir im Post #1 ein Inhaltsverzeichnis reinstellen. Dazu brauche ich aber eure Mithilfe, sonst müsste ich 400 Posts durchgehen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hallo, mir fällt das hier am Smartphone ohne WLAN in der bayrischen Pampa auf Familienurlaub etwas schwer. Wie wäre erstmal schließen und verschieben, das „Neu-Sortieren“ muss ja nicht umgehend erfolgen und hat keine Eile, oder übersehe ich da was?


    Grüße aus dem Pfaffenwinkel im Allgäu ?

  • Siciliano

    Hat das Thema geschlossen.