SD 990 Geht immer aus

  • Hallo,


    hatte meine 990 SD BJ 2007 beim Kundendienst in einer freien Werkstatt, den Großen. Sie hat 27 000 km auf der Uhr. zusätzlich wurden vorn LED Blinker verbaut. So nun Batterie geladen und ich lies sie an, nach ca einer halben Minute geht sie aus, und lässt sich nur noch mit viel Gas starten. Wenn ich sie nicht auf ca 4000 Umdrehungen halte, geht sie aus. Leerlaufdrehzahl ist keine vorhanden.. Dann wollte ich eine Proberunde drehen ( meist ist es und Traktion besser) und sie geht wenn man Gas beim Schalten zurücknimmt, aus. DAnn starten wieder das Selbe und viel Drehzahl halten...

    im Stand beim ersten Start, flackerte auch das Rücklicht etwas....ich bin ratlos.....ich hoffe nix Großes, aber hat jemand vllt eine Idee....ich hab nun so wie es war alles geschrieben....??

    LG :kapituliere:     :knie nieder:

  • Ich hatte mal einen gelockerten Unterdruckschlauch zur Meswertgeber.


    Einfach mal testen. Wenn der sich leicht abziehen lässt, erneuern oder mit Schlauchllemm abdichten.


    Es gibt 2 Davon...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • "Leerlaufdrehzahl ist keine vorhanden" und "meist ist es und Traktion besser" verstehe ich nicht. Kannst Du das vielleicht nochmal genauer erklären?

  • "Leerlaufdrehzahl ist keine vorhanden" und "meist ist es und Traktion besser" verstehe ich nicht. Kannst Du das vielleicht nochmal genauer erklären?

    ja sie fällt im Standgas mit der Drehzahl runter dann geht sie aus, das aber nicht immer, und auch beim Gaswegnehemen zum Schalten das Gleiche...mit Traktion meine ich das wenn man fährt sich das Ganze manchmal gibt

  • Ich hatte mal einen gelockerten Unterdruckschlauch zur Meswertgeber.


    Einfach mal testen. Wenn der sich leicht abziehen lässt, erneuern oder mit Schlauchllemm abdichten.


    Es gibt 2 Davon...

    wo liegen die denn??

  • Rechts und links am Rahmen in Höhe der Ansaugstutzen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hat denn vor dem Service alles funktioniert? Falls ja, ab zur Werkstatt und wieder instandsetzen lassen. Falls nein, hätte die Werkstatt das schon merken müssen. Oder hast du das Moped mit der Fehlerbeschreibung aus #1 wieder zurück bekommen?

  • Hat denn vor dem Service alles funktioniert? Falls ja, ab zur Werkstatt und wieder instandsetzen lassen. Falls nein, hätte die Werkstatt das schon merken müssen. Oder hast du das Moped mit der Fehlerbeschreibung aus #1 wieder zurück bekommen?

    vor dem service ging alles , der wurde aber im nov schon ausgeführt....das moped stand seitdem, da saisonkennz

  • Da beim großen Service unter anderem der Tank runter muss, und sofern beauftragt, Ventile geprüft werden, ist da der Fehler zu suchen. Tippe auf Schlauch nicht aufgesteckt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da ist aber der Fehler erstmal nicht zu suchen. Da war ja keiner dran.

    Ist der gleiche Sensor wie für die Saugrohrmessung.

    Unter der Maske wird der Umgebungsluftdruck gemessen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • wasmeinst du mit vorn in der maske?? zw blinker??

    Es gibt an der SD drei Unterdrucksensoren, zwei am Rahmen, links in Höhe unterhalb der Airbox und rechts unterm Tankspoiler. Der dritte Sensor ist im Inneren der Maske verbaut. ...einfach oben die beiden Schrauben lösen und die Maske nach vorn kippen. Dann siehst du es! :Daumen hoch:

  • Da ist aber der Fehler erstmal nicht zu suchen. Da war ja keiner dran.

    Ist der gleiche Sensor wie für die Saugrohrmessung.

    Unter der Maske wird der Umgebungsluftdruck gemessen.

    100% Zustimmung! :Daumen hoch:

  • Es gibt an der SD drei Unterdrucksensoren, zwei am Rahmen, links in Höhe unterhalb der Airbox und rechts unterm Tankspoiler. Der dritte Sensor ist im Inneren der Maske verbaut. ...einfach oben die beiden Schrauben lösen und die Maske nach vorn kippen. Dann siehst du es! :Daumen hoch:

    klasse, für die hilfe, dankeschön

  • ...hast du das Reparaturhandbuch? Wenn nicht... schick mir eine PN. :Daumen hoch:

  • ...hast du das Reparaturhandbuch? Wenn nicht... schick mir eine PN. :Daumen hoch:

    ja, das was es dazu gab beim kauf, hab ich vielen dank, steht das da drin?? .....entschuldigt, ich hoffe ich nerve nicht, aber es ist schrecklich, am beginn der saison

  • Da ist aber der Fehler erstmal nicht zu suchen. Da war ja keiner dran.

    Ist der gleiche Sensor wie für die Saugrohrmessung.

    Unter der Maske wird der Umgebungsluftdruck gemessen.

    doch, man hat die Blinker gewechselt....ich schau da ma rein