Seitenständer-Verbreiterung

  • Seitenständer-Verbreiterung

    Kann mir jemand sagen ob der Seitenständer bei der 1290 GT/R und Adventure gleich ist?

    Ich wollte mir eine Seitenständer-Verbreiterung kaufen und da gibt es ja ordentliche Unterschiede vom Preis!


    LG

    Heddi

  • Hallo, kann ich mir nicht vorstellen. Aber guck doch mal bei KTM Ersatzteile und vergleiche die Artikelnummern dann weißt Du es genau.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Guten Morgen,

    Ja den hab ich auch für die GT und bin seit 3 Jahren SEEEEHHHRRR Zufrieden damit. Nach Beinaheumfaller auf heißem Asphalt weil der kleine Fuß sich eingedrückt hatte, nie wieder passiert. Achte nur darauf die kleinen Schrauben zum Fixieren der oberen Platte einzukleben. Hätte meine Verbreiterung fast verloren weil sich das alles "Losvibriert" hat. .


    Obenbleiben CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Alternativ könnte man natürlich vor dem Abstellen auch ein Auge auf den Untergrund werfen :zwinker: und nicht nur auf's Gefälle

    Und wenn schon, dann tut es auch eine dünne Platte z.B. Alu 3mm bzw. eine Holzschichtplatte 6mm jeweils 10x10 cm

    (wie oft braucht man sowas)

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Alternativ könnte man natürlich vor dem Abstellen auch ein Auge auf den Untergrund werfen :zwinker: und nicht nur auf's Gefälle

    Und wenn schon, dann tut es auch eine dünne Platte z.B. Alu 3mm bzw. eine Holzschichtplatte 6mm jeweils 10x10 cm

    (wie oft braucht man sowas)

    Danke....! Ich hab in meiner Jacke keinen Platz zum Einstecken von Holz/ Aluplatten und praktikabel ist es auch nicht... Wie machst du das ? Hinwerfen, Parken, Absteigen ? Beim Losfahren zauberst du sie wieder hoch? Nein noch besser du nimmst die Platte an eine 1meter lange Schnur oder die Flexileine.....


    Ich bin eher für Obenbleiben

    CJ

    Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

  • Habe schon lange so nee Verbreiterung dran !

    Mann Steht damit sicherer



    PS.: eine Schraube hab ich schon verloren ( Vergessen richtig fest zu machen )

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Wie ich das mache???

    Ganz einfach: Ich überlege einfach wo ich sie hinstelle.

    Bergauf, Bergab, Untergrund

    Wenn der Boden zu weich ist und ich keinen Stein zum Unterlegen da ist, ich finde schon ein passendes Plätzchen

    Hat bis jetzt bei knapp 1 Millionen Kilometern immer geklappt

    Und nein, ich habe weder eine Verbreiterung noch eine Platte dabei

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich bin noch nie in dieser Situation gekommen wo der normale Seitenständer nicht gereicht hat. Ist ja keine Enduro. Selbst Feldwege sind da möglich, allerdings parke ich nicht auf einer nassen Wiese. Da ich nicht nachher mit einen eingematschten Hinterreifen weiterfahren möchte.