Problem V-Trec Hebel

  • Meine Frage:



    Ich habe ein paar V-Trec Brems und Kupplungshebel (habe ich von meinem Nachbarn bekommen, von einer Super Duke)

    Der Bremshebel passt eigentlich soweit, Augenscheinlich, der Kupplungshebel (mit dem Adapter) leider nicht.


    Laut ABE sollte das alles passen……tut es aber nicht. :traurig:


    Die KBA Nummer der Hebel lautet:

    BKH-KBA 91299

    Adapter Kupplung: 200140

    Adapter Bremse: 200043



    Meine Idee......ein anderes Adapterstück verbauen.

    Nur welches?

    Das, dass laut ABE passen sollte passt schon mal nicht!

    Das Adapterstück sollte als Ersatz für den orig. Kupplungshebel (mit der roten Verstellschraube) passen.


    Kann mir da jemand sagen welches Adaperstück bzw. welche Nummern passen?

    Oder Hat jemand evtl. noch was im Keller das ich bekommen könnte.



    Mein Motorrad:

    KTM 950 SM

    Bj. 2006

    Kupplung: Magura Hydraulik

    Bremse: Brembo




    IMG_0196.jpg


    Screenshot 2023-03-18 124940.jpg


    Hebel 100.jpg

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Nein, das wird auch nicht klappen.

    Du brauchst einen anderen Adapter.

    Die Super Duke hat auch eine semiradiale Kupplungspumpe von Brembo, wie bei der Bremse.

    Die SM hat eine Axialpumpe für die Kupplung. Das kann nicht funktionieren.


    Schreib mal Motea an (Vertrieb von V-trec) ob sie dir einen passenden Adapter schicken können.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Motea hab ich angeschrieben und ich hab auch Antwort bekommen.

    Die wollen leider keine Ersatzteile wie z.B. einen Adapter einzeln verkaufen.

    Stattdessen haben die mir den Kauf eines kompletten, neuen Hebel empfohlen. Schade eigentlich.

    Und jetzt stehe ich wieder „auf Anfang“

    Bleibt jetzt echt nur der Neukauf?

    Ich hatte auch schon mal dran gedacht mir ein kleines Passstück zu bauen…….. aber die Idee hab ich wieder verworfen. Wenn das alles nicht zu 100% passt nimmt die Kupplungspumpe noch Schaden oder iwie sowas.

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Gib mir Mal zwei Tage. Ich schaue im Keller ob ich noch meinen kupplungshebel finde. Brauchte nur den der Bremse (Umbau der Kupplung auf eine HC1).


    Dann werden wir uns sicher einig ?

  • So, habe meine Kupplungspumpe mit Hebel gefunden. Ist auch der vtrec dran. Den Rest klären wir privat.

    Ist die Nummer: 304149