Ruckeln, Aussetzer

  • Hi Leute,


    ich fahre eine Supermoto 950R mit Akras, Sommers Door, umgehängter Nadel und deaktiviertem EPC.
    Die SMR hat jetzt 3213km drauf.

    Seit kurzem tritt bei mir das Problem auf das die KTM beim beschleunigen ruckelt bzw. Aussetzer hat.


    Und ich meine damit kein Konstantfahruckeln oder eine Gedenksekunde beim Gas weg und wieder Gas auf.


    Nein, bei mir tritt das Problem anders auf:
    Wenn ich aus niedrieger Drehzahl beschleunige dreht sie erst normal hoch,
    bei geschätzten 6500-7000u/min fängt sie dann plötzlich an zu ruckeln.
    Das ruckeln hällt kurz an und dann dreht sie wieder weiter hoch.


    Ruckeln ist vieleicht der falsche Ausdruck es sind eher Aussetzer.
    Kommt mir vor als ob sie für einen Moment keinen Sprit mehr bekommt oder die Zündung aussetzt..


    Bleibe ich unter 6500u/min läuft sie seidenweich.


    Das Problem trat vor kurzem das erste mal auf und seit dem häufen sich diese Aussetzer.


    Fehlerhafte Benzinpumpe?
    Gibts da vieleicht irgend einen Sensor der kaputt gegangen sein könnte?
    Fehler an der Zündanlage?


    Fragen die jetzt mein Händler klären darf.


    Gruß Matze

  • Hab ich auch, hab schon neue Benzinfilter eingebaut und trotzdem noch da.
    Bei mir ist das nach dem Einbau von Stage II aufgetreten. Habe aber noch keine Lösung gefunden. Passiert bei mir auch nur bei 6000 Umdrehungen im 5&6 Gang


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

  • Zitat

    Also bei mir waren es genau die glichen Sympthome. Es war der Seitenständerschalter.


    Auch nur im 5&6. Gang dann? Den hatte ich persönlich noch nicht im Kopf :)


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

  • Also bei mir tritt der fehler in allen Gängen auf und auch wenn man sie im Leerlauf über 6000 dreht, beginnt das Stottern

  • Habe heute Zeit zum schrauben gehabt . Der Stecker vom Seitenständerschalter wars nicht.
    Die Zündspule vom voderen Zylinder saß nicht richtig.
    Nun läuft sie wieder....
    Danke für die Tipps :wheelie:

  • Auch nur im 5&6. Gang dann? Den hatte ich persönlich noch nicht im Kopf :)


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

    KAnn ich dir so nicht sagen. Ich persönlich nutze meiste die Gänge 3-5 zum ballern. 1 und 2 sind nur da um meine Fuhre ins rollen zu bringen. Bei 3-5 wars aber auf jeden Fall.

  • Lange nichts passiert aber hab nun die Lösung! Hat mich auch nur ordentlich Zeit und Geld gekostet...
    Nachdem ich alles bei meiner Kupplung neu gemacht hatte (magura hc01 Pumpe, neue Leitung, sigutech, AHK von TSS, neue reib und stahlscheiben) war es das Kastl! Das Gemisch hat wohl in dem Teilbereich einfach nicht unter Vollgas gestimmt.


    Hab nun Kastl raus und ein anderes angepasstes Mapping auf der ECU und jetzt ist alles wieder ruckelfrei!



    Gesendet vom Klo