Sitzbankgewinde defekt - Duke4 (2012)

  • Servus,


    Leider haben sich das Gewinde, das unter der Sitzbank sitzt, und das Gewinde unter der Sitzbank, das die Heckrahmen verbindet, verabschiedet. Die Schrauben halten zwar noch in den Verbindungen, drehen aber durch und beißen somit nicht mehr. Ich denke der Schaden kommt davon, dass beim Pulvern des Hecks die Gewinde beschädigt wurden.


    Nun zu meiner Frage wie ich das am besten repariere. Ich denke die Verbindung der Heckteile sollte nicht viel ausmachen, da diese ja auch sonst an einigen Punkten mit den Rahmen verbunden sind. Die Sitzbank beschäftigt mich doch etwas mehr, denn falls sich die Schraube löst, hebe ich vermutlich schnell mal mit dem Sitz ab.

    Am liebsten würde ich das ganze ohne Ausbau des ganzen Hecks reparieren, weshalb gewindeeinsätz und Gewinde reinschneiden vermutlich rausfallen?

    Da die Sxhraube ja durch beide Teile durchgeht und auf der anderen Seite raussieht, dachte ich auf die schnelle an eine Mutter auf der anderen Seite. Spricht da was dagegen oder habt ihr sonst eine Idee?


    LG Felix

  • Gewindeeinsatz könnte funktionieren, gewinde nachschneiden auch. Wenn du feinfühlige Hände hast geht das mit der Bohrmaschine.

    Gegen die Mutter spricht allerdings auch nichts, außer dir geht der Platz aus...