Superduke R - Nur Fliegen ist schöner!

  • So hier die ersten paar Bilder von heut morgen, ich geh jetzt gleich wieder Fahrn weil das nämlich geil is! :daumen hoch:











    Ein absolut geniales Mopped, wär der Begriff noch nicht so ausgelutscht würd ich es definitiv "Funbike" nennen! :daumen hoch:


    Der Sitz ist zwar recht hart, gibt einem dafür aber ein perfektes Feedback vom Gripzustand und zeigt auch direkt dass dieses Mopped nix für Weichspüler ist! :knie nieder:
    Das Fahrwerk bügelt auf normalen Landstraßen alles glatt, nur auf richtigen Holpersträßchen fühlt es sich noch nicht so wohl, da werd ich aber wenn sie eingefahren ist mal noch beigehen, denn Einstellungsmöglichkeiten bietet es mehr als genügend.
    Der Dunlop Sportmax 208RR der drauf ist, harmoniert perfekt mit dem Mopped, lässt sich vorn wie hinten an die Kante fahrn und radiert wunderschön beim Rausbeschleunigen. :ja:



    Auf der "Kommt Zeit-kommt Geld-kommt Zeug"-Liste steht ne gescheite neue Kombi da meine 7 Jahre alte Kombi irgendwie bald ausgedient hat und an machen Stellen bissl flattert. Und jo nen andern Auspuff werd ich irgendwann auch draufmachen, während der Fahrt ist der Sound zwar net so schlecht aber bissl mehr donnern könnte das schon noch. :zwinker:
    Nen anderen Kennzeichenhalter kommt auch dran aber so wie's ausschaut werd ich den kostenlos bekommen da das wohl ne Prototypfertigung wird.



    Jo ich bin dann mal wieder die Alb Superduken! :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Kann mich dem nur anschliessen, hab meine endlich am Mittwoch bekommen :grins:
    Und da ich ja neu auf der SD bin bin ich sehr schnell mit ihr klar gekommen nach 100km eingewöhnungs zeit (vorher Yamaha YZ426F Sumo) war ich schon am Ende der Reifen angelangt die liegt herrlich das Teil.


    Für alle die R fahren und auf gut Glück den Rizoma Kennzeichenhalter der "Normalen SD" bestellen (wie Ich) der passt überhaubt nicht :zorn:
    Habe dann einen Mix aus Rizoma und Prototyp gebaut.


    Fahrwerk ist klasse fühlt sich hart an schluckt aber fast alles da giebts für mich nicht zu ändern.


    An die Leute von KTM :respekt: habt ihr gut gemacht.

  • Yo..... :daumen hoch:.....Hammerteil !!!!!!!!!!!!


    @Wallimar....dann kann´s ja bald losgehen...mit ner kleinen Tour.....muß nur noch das Wetter mitspielen !!


    :prost:

    Jo Jo..... :ja:

  • Auf dem letzten Bild scheint sie ja fast von selbst auf die Straße zu springen. :konkret krass:


    Glückwunsch. Endgeiles Gerät! Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Mal sehen. Vielleicht ist es bei mir nächstes Jahr dann auch so weit! Bis dahin erschrecke ich mit meiner kleinen MT-03 noch Big Bikes. :zwinker:


    Eine Alternative zur SD ist mir auch in der Zwischenzeit nicht eingefallen. Alles andere finde ich einfach zu kompromissreich, kann mir nicht helfen.


    Viel Spaß damit! :daumen hoch:

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • @ Wallimar


    Glückwunsch zu deiner R!
    Deinem Text zufolge macht sie dir ja genauso viel Spaß wie mir :prost:
    Kannst du vielleicht noch ein Bild posten, auf dem man das Tankpad besser sieht (natürlich nicht nur das Pad, das kenne ich- sonder wie es sich auf dem matten Tank macht)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine!


    Vorab Danke und weiterhin viel Vergnügen mit dem meines Erachtens lässigsten Bike wo gibt :zwinker:


    Goofy

  • So anbei ein paar Bilder der SD R meiner Frau, mmt. Zustand Stage 1 (Leos mit Akra-Nachrüstkat, Carbon-Luftkasten-Deckel re.+li. . Carbon-Motoren-Deckel re.+li., Carbon-Sturzpads, 640-Sumo-Lenker, Navihalterung, Tankpad R, Carbon-Bugspoiler, Carbon-Hinterrad-Abdeckung, Felgenrandaufkleber)


    In Stage 2 folgen dann noch Rhomos-Blinker und Carbon-Ritzelabdeckung sowie Carbon-Frontfender, sowie Textilluftfilter.


    Der Kennzeichenhalter sieht jetzt im Original mit der Schwalbenschwanzverlängerung in Verbindung mit den längeren Leos, gar nicht mehr so schlimm aus, vielleicht lasse ich das sogar, mal sehen!


    mfg murphy35 :kürbis:

  • Mir persönlich sagt der Plastik KZH mal gar nicht zu, finde ihn viel zu "wuchtig". Ich denke ein filigraner Metall KZH würde das Heck noch um einiges aufwerten. Das Design des KZH an sich finde ich auch stimmig in verbindung mit den Endtöpfen.


    Ein wirklich hübsches Mopped fährt deine Frau da. :daumen hoch:

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • murphy35


    ich würde gerne wissen ob Tankpad und die Carbon-Parts original KTM Teile sind, da ich diese auch an meine R bauen möchte.


    Wegen dem Auspuff bin ich noch hin und her gerissen, da ich alle Zubehör-Töpfe von der Optik schlechter an der R finde als die originalen.


    Gruss
    Mikee

    Gruß Mikee

  • Servus beinand,


    hob seit 36 Std. 48 Min und 12Sec. ah eine SD-R bin damit scho 317 km gfahrn und ko nua oans soagn:


    :knie nieder:GEIL!!!!!! :knie nieder:

    Wer später bremst, ist länger schnell.


    :teuflisch: Gruß Damerl :teuflisch:

  • Also ich finde die Leo´s an der SD-R etwas fehlplatziert :denk:
    Die müßten noch etwas weiter nach oben.
    Halt näher an die Heckverkleidung.


    Aber ansonsten 1a Bike :daumen hoch:

  • Sehr sehr schick dein "Frauen"Moped :daumen hoch:


    Was sind denn das für Sturzpads, wo und wie werden die befestigt und wo bekommt man diese?


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis



  • Die könnten von B&G Racing sein


    http://www.b-g-racing.de/

  • Zitat

    Original von goofy
    Kannst du vielleicht noch ein Bild posten, auf dem man das Tankpad besser sieht (natürlich nicht nur das Pad, das kenne ich- sonder wie es sich auf dem matten Tank macht)


    Hier biddeschön:


    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Mikee: Tankpad ist origischinol KTM, die Sturzpads sind von B&G-Racing und werden am oberen Motorhalter mit verschraubt!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!



  • finde die R auch richtig Geil :daumen hoch:


    nur das Sturzpad bringt im Falle eines Sturz oder Umfallers nichts, ausser einem ausgerissenen Gewinde im Rahmen...

  • 950sm: Das stimmt so net, Sturz ist scheiße, Umfaller bringts schon was, die Teile auf dieser Seite des Umfallens bleiben heil. Das wissen wir aus Erfahrung. murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!