Hallo
bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz und Sturzbügel für 2022 Modeljahr
Welche Sturzbügel und Unterfahrschutz habt ihr bei euch moniert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
VG Dirk
Hallo
bin auf der Suche nach einem Unterfahrschutz und Sturzbügel für 2022 Modeljahr
Welche Sturzbügel und Unterfahrschutz habt ihr bei euch moniert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
VG Dirk
Moin
Ich bin mit den auf den Bildern sehr gut zufrieden und die waren schon gut im Einsatz.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian
Ist das der Sturzbügel den du verbaut hast ?
Hallo,
So sah der Wohl Mal aus.
Gruß Sebastian
HI
Ja er hat wohl gehalten was er Versprochen hat
und das ist wohl dein Motoerschutz der auch gehalten hat
Moin,
Den Kühler hatte ich mir kaputt gefahren wo ich keine Bügel montiert hatte...
Genau das ist der Motorschutz, das schallt aber mit den Motor, also es wird etwas lauter.
Gruß Sebastian
Alles anzeigenMoin,
Den Kühler hatte ich mir kaputt gefahren wo ich keine Bügel montiert hatte...
Genau das ist der Motorschutz, das schallt aber mit den Motor, also es wird etwas lauter.
Gruß Sebastian
Das Thema habe ich an meiner 1190er auch, deshalb teste ich an der 690er mal einen aus Kunststoff. Im Netz wird er sehr gut bewertet, auch im "Einsatz", schützt auch den Bremszylinder hinten gut.
Lance
Mit den Schutz von meiner aluplatte bin ich top zufrieden, im Flussbett lag sie öfter auf ohne Schäden zu bekommen.
Für mich ist es mehr Enduro als Reisemaschine.
Mit den Schutz von meiner aluplatte bin ich top zufrieden, im Flussbett lag sie öfter auf ohne Schäden zu bekommen.
Für mich ist es mehr Enduro als Reisemaschine.
Aber wenn ich das richtig sehe sind Federbeinumlenker und Bremszylinder ungeschützt oder?
So sieht sie von unten aus.
Und ja deine Schutzplatte ist länger.
zu Unterfahrschutz
ich nutze den von Rade Garage. Grund ist die Möglichkeit darin sein komplettes Notfallreparaturset und mehr unterzubringen. Siehe folgenden Betrag von mir: RE: Enduro Motorschutz mit Werkzeugfach
Er hat bisher diverse Stürze in verschiedenem Gelände unbeschadet überstanden. Da er recht breit ist schützt er auch den Motor mit. Nachteil ist das er nicht die Umlenkung und Bremszylinder schützt. Für den Bremszylinder gibt es aber auch extra Schutz von verschiedenen Anbietern wie z.b. Perunmoto.
Meine zweite Wahl wäre der Unterfahrschutz von AXP Racing. Dieser schützt auch Umlenkung und Bremszylinder und ist sicher auch robuster für den härteren Enduro-Einsatz. Weiterer Vorteil könnte sein, dass er aus Kunststoff und nicht aus Aluminium ist. Skid Plates aus Aluminium machen mehr Lärm, zum einem bei Steineinschlag von außen und durch mehr Reflexion der Motorgeräusche. Manch einen stört das.
zu Sturzbügel
Sturzbügel habe ich absichtlich keine, da ich die Enduro nicht durch Sturzbügel, Kofferträger usw. wieder unnötig schwer machen wollte, sie ist ja schon schwer genug. Des weiteren haben Sturzbügel die Gefahr, dass sie den Rahmen bei einem Sturz beschädigen, da sie direkt an diesem verschraubt sind, hier dann ggf. mehr schaden als helfen. Da ich bisher bei mehren Stürzen im Gelände noch keine Beschädigung des Kühlers oder dessen Verkleidung (noch nicht mal Kratzer) hatte scheint die Taktik bisher aufzugehen. Es wird alles durch Handguards und Skid Plate abgefangen. Zugegebenermaßen bin ich bei dem Thema noch immer etwas unentschlossen, überlege ob die Sturzbügel doch sinnvoll wären