Öltemperatur 1290SAS 2019

  • Morgen,

    nach der Inspektion beim Händler ist mir aufgefallen dass die Öltemperatur schon bei Zündungsein 105Grad anzeigt. Ich habe jetzt mal eine neue Batterie eingebaut, danach ist die Temperatur auf 80-90 Grad gefallen. Doch bei jedem Kaltstart sind es immer über 100 Grad, um dann wieder zu fallen?

    Der Händler ist leider eine Null und hat keine Ahnung.

    Kennst jemand dieses Problem?

    Gruß Eric

  • Der Ölstand- und -temperatursensor macht schon mal Probleme, da gibt`s einige Einträge hier im Forum (einfach in die Suche mal Öltemperatur eingeben) :prost:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • ... die Öltemperatur schon bei Zündungsein 105Grad anzeigt. Ich habe jetzt mal eine neue Batterie eingebaut, danach ist die Temperatur auf 80-90 Grad gefallen.

    Interessanter Lösungsansatz.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Hallo,

    Der Sensor sitz im Öleinfüllrohr( fest integriert)

    Kostet um die 150,-

  • Eher nicht da er im Reservoir sitz.

    Evtl. Das Kabel beschädigt.

    Siehe auch:


  • Hat das bei meiner auch, auch der dann getauschte Sensor war kurz danach wieder kaputt und wurde noch mal getauscht :Daumen runter: . Glücklicherweise alles während der Garantie :applaus: .

    Seitdem Ruhe :ja: .

    Gruß Axel

  • Ich hab auch schon den dritten Sensor in meiner SDR.


    Das Teil hat also offenbar teilweise wirklich eine sehr überschaubare Lebensdauer.

  • Hätte ich die Öltemperatur nicht zu den Favoriten hinzugefügt wüsstest ich es nicht dass der Fühler oder das Kabel beschädigt ist.

    Moped funktioniert ja einwandfrei.

    Öltemperatur aus Favoriten entfernt und schon brauche ich mich nicht zu ärgern.

    Gruß Eric

  • .....

    Öltemperatur aus Favoriten entfernt und schon brauche ich mich nicht zu ärgern.

    .....

    Wenn es nur darum geht sich nicht ärgern zu müssen, ja dann :Daumen hoch::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: