Warmlauf im Stand

  • Moin. Im Kalten zustand läuft se supi. Sofern se warm wird, fängt entweder die Drehzahl an in den Keller zu fallen, will sich dann aber noch retten, bis se teilweise abstirbt. Dann ab und an steigt se von allein auf 2500 + 3000 und hält sich ne kurze Zeit so bis sie wieder abfällt und rum springt bis zum Absterben. Zündkerze ist neu, beide Filter auch. 125 Duke 2016Bj

  • Jetzt müsste ich mal fragen wo beides sitzt? :P


    Finde auch tatsächlich die Ersatzteile nicht im Netz....Oder ich bin eínfach nur blöd :D

  • Finde auch tatsächlich die Ersatzteile nicht im Netz

    Lufttemperatur sitz im Drosselklappenkörper (neben der Einspritzdüse)

    Kühlmitteltemperatur sitz im Zylinderkopf (rechts vom Ansaugkanal)


    Ersatzteil findet man beide unter Motor //17 Zylinderkopf und unter //21 Drosselklappenkörper

  • Möglicherweise ein Luftleck wie ein Riss in der Airbox oder in einem Gummischlauch, der an der Airbox befestigt ist.

    Ah, der Tmap Sensor an der Drosselklappe ist also zuständig für die Lufttemperatur.

    Wherever you go, there you are! :pfeil: