Spark Underseat

  • Also geht es nicht, wenn es jemand nicht kann. Ok. Danke . Sehr logisch ?☹️

    Natürlich geht das. Es las sich für mich so, als solle er es selbst biegen.

    Aber selbst wenn man es machen lässt, muss man erst einmal einen Betrieb finden, der die entsprechende Maschine hat. Das ist eben nicht banal. Das wollte ich damit ausdrücken.

  • Ich würde es dünn einsägen, anpassen und mit Anpunkten fixieren, dann zum Schweißen beim Profi abliefern, da ich für schöne Nähte nicht genug Übung habe. Das mit dem Nachbiegen ist schwieriger umzusetzen.

  • Warum es bei der geringen varianz bei Fachfirmen nicht gehen sollte, versteh ich nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biegen und Nachbiegen sind Zweierlei. Dann kommen noch Radius zu Durchmesser UND Edelstahl hinzu. Habe eine Spezialisten vor der Haustür. Besser gesagt, hatte. Ist in Rente. Jahrzehnte lang Krümmer für Oldtimer gefertigt. Sein Spruch: Da kannst die eine Kugel durchrollen lassen.

    Er hatte eine Biegemaschine mit Innendorn. Edelstahl hat er abgelehnt. Keine Chance mit dieser Technik. Viel zu spröde….


    Einzelstücke hat er auch mit alter Technik (Quarzsand) in Handarbeit angefertigt.


    Der Zweiraddoktor von Graßlfing
    Heinz Liedl ist für viele Oldtimer-Fans die Rettung. Der Auspuffbauer liefert ihnen Spezialanfertigungen für ihre Motorräder.
    www.mittelbayerische.de

  • Warum werden hier so viele Beiträge über Unvermögen eines Herstellers gepostet. Wenn ich was bestelle dann hat dass zu passen ,wenn nicht geht es zurück. Fertig!

  • Hallo,

    ich hätte zu dem Thema noch ein paar Fragen, da ich überlege, mir den bei DESMOWORLD angebotenen Spark "Moto GP" Doppel-ESD für meine 22er EVO zu kaufen. Leider sind die Fotos zur angebauten Anlage nie von der linken Seite aufgenommen. Ich hab mir mal angesehen, wie weit die Dämpfer nach hinten reichen und da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt den Schlüssel in das Schloss für den Sitz bzw. die Soziusabdeckung bekommt. Die zweite Frage wäre, ob es bezüglich der Abwärme zu Problemen an der Heckunterverkleidung und/oder eventuell den Blinkern bei kurzem Kennzeichenträger kommt. Es wäre nett, wenn mir das mal jemand beantworten würde, der die Anlage schon fährt. Bei DESMOWORLD war der Mitarbeiter am Telefon zwar sehr freundlich und bemüht, konnte mir diese Fragen aber leider nicht beantworten.

    Einen schönen Abend an alle.

    Gruß Ralf

  • zum einen passt das Ding unter Umständen nicht an der Halterung am Unterteil, so war es bei mir. Weiterhin ist auf der linken Seite vor dem Dämpfer eine Schweissnaht die rechts nicht ist, sieht scheisse aus. Dann wird das blau weil Titan , geschmackssache. Nur mal so.

  • Nein, noch nicht. Habe ein bisschen Bedenken hinsichtlich dessen, dass die Dinger so ungenau gearbeitet sein sollen und es zumindest mit dem originalen Krümmer Probleme geben kann. Können tatsächlich Ausnahmen sein. DESMOWORLD will diesbezüglich keine negativen Infos haben. Ich bin noch dran, eine Rückgabe wäre ja wohl möglich.

  • Leider der AR was viel teurer, und ob die kleinen Pötte Leistung fressen, wer weiß. Optisch super


    Ich bleib bei meinem Spark. Mit 900€ top Preis. Super Verarbeitung und Sound weltklasse