Spark Underseat

  • Ahh cool! Hat bei mir nicht funktioniert ?‍♂️ wurde immer auf die Händler verwiesen -> leider. Weil, hätte mir beim direkten Hersteller bestimmt paar Euro gespart ?‍♂️


    Naja, ist halt so ?


    Glg

  • Hallo Wolfram.

    Die kommen dann quasi aus Italien? Also Italienische Rechnung ?

    Lieben Gruss

    Marc

    Hallo Marc,


    genau, direkt aus Italien mit italienischer Rechnung. Aber statt 1.105,90 (bei DESMOWORLD) zahle ich 836,00 Euro inkl. Versand und MwSt für meinen Auspuff. Muss man selbst entscheiden, ob man den höheren Aufwand bei einem eventuellen Garantiefall akzeptiert.


    Gruß, Wolfram

  • Hallo Zusammen


    Ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden:grins:

    Ich habe mir letztes Jahr den Grid-O Slip-On gekauft und bin leider etwas enttäuscht worden.

    Besonders die Passform ist mir ein Dorn im Auge. Es gibt immer mal wieder Toleranzen in der Produktion aber dieser Schalldämpfer lässt einfach null zu.


    Wenn der Schalldämpfer so wie vorgesehen montiert wird, dann ergibt sich ein richtiger "Krater" am Verbindungspunkt zwischen Schalldämpfer und original Vorschalldämpfer.

    20221113_180404.jpg

    20221113_180344.jpg20221113_180327.jpg


    Selbst wenn man die Schelle dran knallt, ist das Ding nicht ordentlich dicht.

    20221113_181628.jpg


    So würde der Schalldämpfer hängen, wenn die Schelle ohne die Schrauben für das Unterteil verwendet wird:

    Spark3.jpg


    Meiner Meinung nach ist das Ding eine richtige Fehlkonstruktion und lässt sich original nicht ordentlich montieren.


    Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Teil aus?


    Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. Falls also jemand eine Idee hat, dann gerne her damit:knie nieder:

    (Außer schweißen... daran habe ich auch schon gedacht)


    Liebe Grüße

    Chris

    4 Mal editiert, zuletzt von Chriz493 ()

  • Ferigungstoleranzen und Schweißverzug. Wenn der Hersteller bei seiner Schweißlehre nicht genau war oder der Facharbeiter nicht weiß was er tut hat es diese Folgen.


    Letztlich wir es so immer unter Spannung sitzen. Bruchschäden sind vorprogrammiert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ferigungstoleranzen und Schweißverzug. Wenn der Hersteller bei seiner Schweißlehre nicht genau war oder der Facharbeiter nicht weiß was er tut hat es diese Folgen.


    Letztlich wir es so immer unter Spannung sitzen. Bruchschäden sind vorprogrammiert.

    Ja deshalb liegt der Schalldämpfer seit letztem Jahr nur im Keller.

    Am liebsten hätte ich den direkt retourniert, aber in der Schweiz leider nicht so einfach.


    Es scheint aber ein generelles Problem mit dem Schalldämpfer in Verbindung mit dem originalen Vorschalldämpfer zu geben.


    Andere SDR sowie ein Austauschschalldämpfer ergaben exakt das selbe Bild.


    Kann doch nicht sein, dass es allen egal ist und damit einfach rumfahren :motzki:

    Laut Spark würde ja alles wunderbar passen...echt fragwürdig.

  • Hatte mein Kumpel mit GPR- Töpfen an einem anderen Moped jetzt auch, und die wollten sich erstmal nix davon annehmen. Dank PayPal hat er jetzt sein Geld zurück, also entweder selber anpassen und runter handeln oder nicht locker lassen :motzki:

  • Hi, welcher Kennzeichenhalter ist das? Grüße

    Ist selbst gebaut von mir, weil mir die Optionen auf dem Markt alle nicht gefallen haben von der Optik

  • Hi, ärgerlich. Hast Bilder davon? Jetzt scheu ich mich ja zu bestellen

    Das Problem wirst du wahrscheinlich nur haben, wenn du weiterhin den KTM Vorschalldämpfer fahren möchtest.

    Aber man weiß ja nie... vielleicht passt er ja bei deinem Bike.


    Wenn du aus der Bodensee Region kommst, dann kannst du den gerne mal testen. :grins:

    Falls er passen sollte, dann kannst du den auch gleich günstig mitnehmen.

    Hab die Nase voll von dem Ding. :motzki:

  • Hast PN

  • Hast du schon mal ein Rohr gebogen und gesehen, was mit dem Querschnitt passiert?

    Da brauchst du schon das richtige Werkzeug für, was Schraubi-Schraubfix nicht im Koffer hat.

  • Vielleicht mal beim Leibfritz (Krümmeranlagenbau) in Balingen anfragen. Vielleicht kann der die Anlage etwas anpassen.

  • Hast du schon mal ein Rohr gebogen und gesehen, was mit dem Querschnitt passiert?

    Da brauchst du schon das richtige Werkzeug für, was Schraubi-Schraubfix nicht im Koffer hat.

    Also geht es nicht, wenn es jemand nicht kann. Ok. Danke . Sehr logisch ?☹️

  • Warum es bei der geringen varianz bei Fachfirmen nicht gehen sollte, versteh ich nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.