Spark Underseat

  • Hab heute ebenfalls ne Mail bekommen mit der Info dass die Anlage am Montag versendet werden kann.

    Hab heute Nachmittag überwiesen. Mal gespannt wann dass Geld in Italien ist :grins:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • So, eben kam ne Mail von DHL.

    Sendungsdaten sind bei DHL aber noch nix abgeholt.


    Dann bin ich mal gespannt aufs Ergebnis


    jopper wie schauts bei dir aus? Auch ne Mail bekommen?

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Heute kam die Mail mit der Sendungsübernahme durch DHL.
    Sollte dann in 2-3 Tagen hier sein.

  • Heute kam die Mail mit der Sendungsübernahme durch DHL.
    Sollte dann in 2-3 Tagen hier sein.

    Meiner hat heute Nacht um 1uhr dass DHL Zentrum Mailand verlassen :grins:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Interessant wäre auch wie die Rückabwicklung verläuft, wenn nichts passt. Meine ging 10min nach dem Auspacken wieder zur Post.

  • 4.jpg


    ktmforum.eu/attachment/382479/


    3.jpg


    ktmforum.eu/attachment/382482/


    Gestern ist das Teil angekommen und wurde jetzt probehalber locker zusammengeschraubt/gesteckt - passt wunderbar.
    Kein Verzug, alles dort wo es hingehört. Sitzbank aufsperren auch kein Problem.

    :Daumen hoch:


    Sicherheitshalber kommt auf das Verbindungsrohr nach links noch ein Hitzeschutzband (ist doch rel. nahe beim Federbein bzw. Gleichrichter).

    :denk:


    Edit: Sorry - Beleuchtung ist gerade für die Handyfotos suboptimal :rolleyes:

  • Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.


    Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?

  • Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.


    Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?

    Ja, mach ich schon schon, wahrscheinlich erst April/Mai.


    Allerdings nicht weil mir persönlich ein paar PS weniger sonderlich fehlen würden, sondern weil das Bestreben nicht sein kann etwas (die Leistung) massiv zu verschlechtern. Eine Reduktion sollte zumindest in überschaubarem Rahmen bleiben.

  • Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.


    Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?

    Nö, ich geh nicht auf den Prüfstand. Zumindest nix geplant.

    Meine ist noch neu und ich muss die erst einfahren.

    Wenn sie gleichmäßig Leistung und Drehmoment abgibt und mir mein Popometer sagt, es ist in Ordnung, dann soll es mir recht sein bzw. bin ich zufrieden.

    Eventuell baue ich auch mal wieder um, wenn ich die 1000KM voll habe, um ein unterschied zu "erfahren".

    Mal sehen.

    Was ich allerdings sicher sagen kann, dass der SC S1 doch einiges lauter ist, als der Spark.



    Jens Peter Darf ich fragen was genau dir nicht gefällt? Farbe, Form, Underseat allgemein?

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Der SC ist lauter? Mein spark wurde nach ner Zeit lauter, lauter brauchst nicht.


    Könntest du mal beide messen? Lautstärke?

  • Der SC ist lauter? Mein spark wurde nach ner Zeit lauter, lauter brauchst nicht.


    Könntest du mal beide messen? Lautstärke?

    Nun ja, mein sc S1 hatte knapp 4tKm drauf und der Spark ist neu. Wirklich gefahren bin ich auch noch nicht, da ich erst am März darf. Somit hab ich nur im Stand gehört und ich finde der Spark ist leiser. Wobei beide schon auf einem sehr guten Nivea sind. Also recht laut.

    Messen wird nix. Hab kein passendes Equipment zur Hand und mit dem Handy klappt es meist eh net richtig. Sorry :kapituliere:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Wollte mal noch kurz ne Rückmeldung geben.

    Hab nun 400km drauf und bin immer noch mehr als zufrieden. Schöner Sound und geblubber beim abtouren.

    Das einzige was man als "doof" sehen kann, dass die Gitter am Endtopf nun in der Mitte dunkler werden wegen den Abgasen bzw. den Temperaturen. Hab allerdings grad keine Bilder zur Hand. Ich hab den kurzen KZH von R&G drann. Meine Blinker werden zwar warm aber nicht wirklich heiß. Hab allerdings die "alten" KTM PP Blinker dran. Also die ohne Lauflicht. Diese haben ein Alugehäuse und kein Kunststoff.


    Ich bin immer mich begeistert und mehr als zufrieden :Daumen hoch: :sabber:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: