Wiedereinsetzen nach Schub, Gedenksekunde

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich z.b mi 100 auf eine kurve zu fahre, dann das Gas zu mache (für 3s) und dann wieder aufziehe, dann spricht das Gas nicht direkt an.. wie eine Gedenksekunde


    habe bereits "Sommer Doors" verbaut, damit ist es auch schon besser, aber leider nicht weg..


    Habt ihr noch ne Idee?


    Danke im Voraus

  • vergaser reinigen und sauber synchronisieren;

    kann aber auch sein, dass sich die benzinpumpe auf ihren exodus vorbereitet; ergo auch mal die kontakte checken;

    meine aber eher ersteres sprich vergaser ....

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Gab schon viele mit diesem Problem. Kenne aus dem Kopf aber die Lösung nicht mehr.

    Bemühe vlt. mal die Suchfunktion, dann könntest du was finden.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Moin,


    such mal nach "Unterdruck" und Summer Door, da gibt es einiges zu lesen.

    Hatte das auch bei meiner 950 SMR, nach längerem Vollgas geben war danach kurz nichts mehr mit Gasanahme wegen Unterdruck...


    Aber nicht beim "normalen" heizen.


    Ansonsten 990er kaufen, die dreht auch wie wild in den Begrenzer wo die 950 keine Lust mehr hat ;-)

  • Hi, kennst du das Problem aus eigener Erfahrung?

    kannst du es technisch begründen? danke schonmal

    frage hast du was an dem vergaser gemacht?

    gemäß deiner beschreibung gibts zwei ansätze: entweder sie ist zu fett abgestimmt (kann auch sein, dass der schwimmer hängen bleibt) oder sie ist nach der winterpause "zugegangen"

    bei zu fett kann sie die menge an sprit nicht gleich verarbeiten und benötigt daher die zeit; würde dann auch noch bedeuten, dass sie nicht sauber und vollständig ausdreht; sprich nicht gierig in den begrenzer läuft;

    bei verschmutzung: gleiches prozedere nur eben umgekehrt; sie bekommt anfangs zu wenig sprit und erst mit der gedenkzeit baut sich der druck soweit auf, dass dann erst der "schub" einsetzt. würde aber auch bedeuten, sie wird wärmer! läuft gierig in den begrenzer aber wirkt dabei unsauber; hierfür wäre dann die unterschiedliche bedüsung (Hd) verantwortlich dafür;


    bp deswegen, da diese nur arbeite wenn der druck nachläst sprich sprit in die schwimmerkammer kommt; sollte sich die bp aber "vertun" dann sind die kammern nicht zur gänze gefüllt und daher die gedenkzeit; bp is ja schnell geprüft; deckel runter und beaugapfeln ob die kontakte sauber und gleichmäßig abgebrannt sind;

    so nebenbei würde ich auch noch die ladespannung messen (regler und lima) regler an der batt. dürfen nicht mehr als 14,2-14,4 v ankommen; die lima brauner 3fachstecker abziehen und auf wiederstand alle drei leitungen gegeneinander prüfen; w=muss gegen null gehen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hi,

    also sie dreht sauber raus.. die Gedenksek hat sie auch eher bei hohen Drehzahlen und Gängen...

    An den Vergasern habe ich nix gemacht. Einzige Änderungen sind SOmmerdoors, SLS zugemacht, und MIVV Töpfe dran...


    Du meintest noch synchr. der Vergaser... wäre das ein Indiz?


  • Lies hier vlt. mal quer.


    Du meintest noch synchr. der Vergaser... wäre das ein Indiz?

    Definitiv möglich.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Doch. Beim TE wars gut, nachdem er einen neuen Lufi eingesetzt hat. Wie auch immer bekommt Dein Motor wohl ziemlich socher ein Vakuum. Also probier mal über eine Wartungsklappe ( 2 Löcher reinbohren oder im Netz bestellen), dann schaust Du weiter.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ich bleib dabei: vergaser reinigen und synchronisieren aber sauber! bei dir scheint mir noch zusätzlich, dass die mivv anlage mehr rauslässt als vorne rein kommt; ein versuch wäre daher die mivv's mit den kleinsten dbeatern mal zu fahren;

    wenn du nix an dem vergaser gemacht hast dann sind für die mivv und denn lufi die hd's zu klein; sprich die hd's gehören einander angeglichen auf 160 max 165; leerlaufdüse fein säubern und die grs auf 2 3/8 raus; dann noch mit der schlauchwaage synchronisieren! wartungsdeckel würde ich aber nur einen ausstellen (aber nicht gegen die fahrtrichtung)

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nein, die 990 ist definitiv drehzahlgieriger, hatte schon div. 950/990er-Modelle.

    Tja ............wo er recht hat.......hat er recht :prost:

    -gerade bei schnellen Lastwechsel (Beschleunigungsanreicherung), wiedereinsetztn ausm Schub usw....usw. ist

    ein EFI System einem Vergaser (noch dazu alter Gleichdruck!) weit überlegen. Aktuelle 1290 hätte ja sonst zwei 80er Mikunis :ja:

    Natürlich kann man mit entsprechendem Knowhow und dem erforderlichen Equipment jede 950 scharfmachen (werden mir die 950 Spezialisten auch so bestätigen!) und mit geänderter Hardware (z.B. FCR41) gehts dann nochmal leichter.........aber EFI bietet halt eine ganz andere Grundlage :peace:

  • stinkt sie nach benzin?

    hast du zusätzliche benzinfilter verbaut?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • 170 sollte gar kein Problem sein!

    Blöde Frage: hast Du den Töff schon lange und lief sie mal besser? Ich hab so das Gefühl, da stimmt einiges nicht.

    Luftfilter original? evtl. Durchlass nicht gut? Fühlt sie sich asthmatisch an bei höheren Tempi? Von mir aus sehe ich, dass sie entweder nicht richtig atmen kann (zuwenig Luftdurchlass) oder zu wenig Most bekommt.

    Die Zubehör ESD funktionieren von alleine nicht unbedingt ideal (wie schon V2Lover beschrieb), normal sollte man bei mehr Durchlass hinten auch mehr Einlass vorne haben, sprich einen Lufi mit mehr Durchlass. Dann kommt noch die Feinabstimmung der Düsen, Nadel sicher ein Klick fetter. Auch die Benzinpumpe kann schwächeln bei der 950er (alles bekannte Sachen)

    Wie bringt man nun alles auf die Reihe?

    Ich würde:

    1. K+N Luftfilter ordern

    2. Vergaserbatterie abnehmen,

    - alle Düsen gut säubern,

    - HD 160/165

    - Nadel 1 Klick fetter (3. von oben glaub ich) Vorsicht, die Clips sind fragil.

    - LGRS 3.5-4 U raus, beide genau gleich!

    - Schwimmerabstand prüfen (nach Vorgabe Manual)

    - Ein Sommerdoor montieren (es kommt auf die Bauart an, zu grosse Öffnungen sind nicht zielführend)

    - Montieren, Vergaser synchronisieren (sehr wichtig für runden Lauf)

    - K+N einsetzen(ölen nicht vergessen), alles sauber montieren


    Das tönt jetzt nach viel, ist aber in einem Zug machbar.


    Dann kannst Du relativ sicher sein, das es vom Vergaser her sicher nichts total falsch ist.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi

    nein, sie riecht nicht nach Sprit. Zusätzliche Filter habe ich keine verbaut. Du meinst also das Problem kommt aus der Kombination MIVV und orig Bedüsung?

    Nadel höher hängen bringt eher weniger oder, die Frage ist ja an was fehlt es ihr beim WIedereinsetzen des Gases aus hohen Drehzahlen

  • Du meinst also das Problem kommt aus der Kombination MIVV und orig Bedüsung?

    Nadel höher hängen bringt eher weniger oder, die Frage ist ja an was fehlt es ihr beim WIedereinsetzen des Gases aus hohen Drehzahlen

    Es kann gut sein, dass dies so ist, das muss man ausprobieren.

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: