Ich würde die Nadeln mal 1 höher hängen.
Auf die Positionierungen der beiden unterschiedlichen Unterlegscheiben auf der Nadel achten.
Ich würde die Nadeln mal 1 höher hängen.
Auf die Positionierungen der beiden unterschiedlichen Unterlegscheiben auf der Nadel achten.
Was hast du für ne Übersetzung?
Meine 950 lief damals mit MIVV auch in der Endgeschwindigkeit deutlich schlechter als mit Originalpott.
Hab den MIVV dann unter Anderem auch aus Lautstärkegründen wieder verkauft.
Mit Akra oder Original läufts besser (bei mir ohne Änderung der Nadelposition)
hab die Standardübersetzung drauf, also 17er Ritzel..
Hattest du den MIVV Suono? hattest du die Probleme mit der "Gedenksekunde" dann auch? und war es mit Akra weg?
Ich glaub mein Bruder hat auch den MIVV drauf-ich wüsste aber nichts von Gedenksekunden-würde auch
die Logik dahinter nicht verstehen warum nur dieser das machen sollte
Hi Zusammen,
heute nochmal versucht es zu reproduzieren.
Im Prinzip dreht man den Eimer bspweise im 4. Gang ziemlich aus... geht dann für 3 sek vom Gas ...und dann wieder ans Gas.. und genau dann hat man die Gedenksekunde
Spricht das jetzt letztendlich für zu wenig Sprit? eigentlich sollte sich die Kammer ja wieder gefüllt haben??
Wie schon gesagt, das ist bei mir zu 100% das Gleiche gewesen und bei mir musste ich nur die Sommer Doors machen, dann war das weg.
ABER es muss nicht die gleiche Ursache sein, auch wenn die Symptome nahezu gleich erscheinen.
Es fühlt sich doch wie ein Vakuum an, oder?
Du hast ja schon Sommer Doors dran, gell?
Dann reiss jetzt mal den Luftfilter raus und ersetz ihn mit einem neuen OEM oder K&N.
Gruess
hitch
Hi Hitch,
ja hab Sommer Doors dran, hab mal nur 1, oder 2 probiert, war aber immer das gleiche Ergebnis..
und bei dir ist es KOMPLETT weg? du hast NUR die Doors geändert? Welche Aga?
Ich hab recht viel gemacht, aber das Verschlucken war schon mit den Doors weg.
EPC raus
SLS raus
Gangsensor ausgepinnt
Highscore Stage I (suFu!) Inkl. Bedüsung nach Anleitung
Quat D ESD
Getriebeentlüftung separat gelegt
Power Blades
Flex Reed Jets
Nachher lief sie richtig gut, sehr racy.
ABER: eine gut abgestimmte original 950er läuft auch gut!
Mit meinen Massnahmen hatte ich einen Knicklosen Leistungsverlauf, in jedem Lastbereich etwas lebendiger. Vmax blieb fast unverändert (228km/h auf dem Tacho), PS waren etwa 6PS mehr als vorher, d h. Echte ehrliche 92PS am Hinterrad.
Hat es sich gelohnt? Jein. Vom Bastelspass her ja, vom Ertrag her eigentlich nein. Im Vergleich mit einer anderen SMR nur mit Akra und Nadel eins höher war fast kein Unterschied spürbar.. die Akra SMR lief ebenbürtig, jedoch etwas sämiger.
Gruess
hitch
bin jetzt mal eine mit NUR "AKRA" gefahren... Nadel originial...
Wenn man sie hochdreht, dann vom Gas geht (für 3s) und wieder rangeht, hat sie EBENFALLS diese Gedenksekunde...
Wenn man sie hochdreht, dann vom Gas geht (für 3s) und wieder rangeht, hat sie EBENFALLS diese Gedenksekunde...
-die 990 hat das nicht mal ansatzweise .....................-evtl. doch altbekanntes Gleichdruckvergaserverhalten! wäre auf jeden Fall mal Interessant was mit Flachschieber ist
bei meinem früheren Japaner war das auch aber nach Umbau auf TM42 gabs ein gigantisches Ansprechverhalten und einen spürbaren gratis Leistungszuwachs
bei schnellem Aufreissen keine Spur von Verschlucken/Ausmagern........... Beschleunigerpumpe (Spritzbeginn und Menge) konnte dafür exact eingestellt werden erst dann wars Ready to Race
Kann mich an solch ein Verhalten bei meiner 950@ nicht erinnern...
-die 990 hat das nicht mal ansatzweise .....................-evtl. doch altbekanntes Gleichdruckvergaserverhalten! wäre auf jeden Fall mal Interessant was mit Flachschieber ist
bei meinem früheren Japaner war das auch aber nach Umbau auf TM42 gabs ein gigantisches Ansprechverhalten und einen spürbaren gratis Leistungszuwachs
bei schnellem Aufreissen keine Spur von Verschlucken/Ausmagern........... Beschleunigerpumpe (Spritzbeginn und Menge) konnte dafür exact eingestellt werden erst dann wars Ready to Race
Ich denke dass hat eher mit den Luftverhältnissen in der Airbox zu tun, bei mir war das früher auch Standard aber seit dem Umbau auf Schaumstofffilter ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.
Welchen Filter hast du genau verbaut?
Welchen abgasanlage?
Welchen Filter hast du genau verbaut?
Welchen abgasanlage?
den günstigen von Muller Motortsport
früher BOS, seit kurzem MIVV Endtöpfe
Hallo zusammen,
habe am We mal die Nadel eins höher gehangen... und siehe da... sie Gedenksek ist so gut wie weg...
konnte nur 5 min fahren (da Monsunregen kam).
Eine ausgiebige Fahrt / Test steht also noch an... aber bin jetzt zuversichtlich
wollte euch Noch kurz berichten...
Habe es jetzt in Griff bekommen!!
Han die Nadel eins höher gesetzt, siehe da, Gedenksekunde weg!!