Wiedereinsetzen nach Schub, Gedenksekunde

  • Ich würde die Nadeln mal 1 höher hängen.

    Auf die Positionierungen der beiden unterschiedlichen Unterlegscheiben auf der Nadel achten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Was hast du für ne Übersetzung?

    Meine 950 lief damals mit MIVV auch in der Endgeschwindigkeit deutlich schlechter als mit Originalpott.

    Hab den MIVV dann unter Anderem auch aus Lautstärkegründen wieder verkauft.

    Mit Akra oder Original läufts besser (bei mir ohne Änderung der Nadelposition)

  • Schlusi

    Ja aber 160??? Dann müsste er ja brutal übersetzt sein, 15:60 oder so :grins:

    Meine 950er hat sowohl Original als auch optimiert(Highscore Mazda Lufi, QD etc.)

    locker über 220 gemacht...


    Gruess

    hitch


    Jetzt vermisse ich meine 950er grad ein Bisschen :weinen:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • hab die Standardübersetzung drauf, also 17er Ritzel..


    Hattest du den MIVV Suono? hattest du die Probleme mit der "Gedenksekunde" dann auch? und war es mit Akra weg?

  • Ich glaub mein Bruder hat auch den MIVV drauf-ich wüsste aber nichts von Gedenksekunden-würde auch

    die Logik dahinter nicht verstehen warum nur dieser das machen sollte

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Hi Zusammen,


    heute nochmal versucht es zu reproduzieren.


    Im Prinzip dreht man den Eimer bspweise im 4. Gang ziemlich aus... geht dann für 3 sek vom Gas ...und dann wieder ans Gas.. und genau dann hat man die Gedenksekunde


    Spricht das jetzt letztendlich für zu wenig Sprit? eigentlich sollte sich die Kammer ja wieder gefüllt haben??

  • Wie schon gesagt, das ist bei mir zu 100% das Gleiche gewesen und bei mir musste ich nur die Sommer Doors machen, dann war das weg.

    ABER es muss nicht die gleiche Ursache sein, auch wenn die Symptome nahezu gleich erscheinen.

    Es fühlt sich doch wie ein Vakuum an, oder?

    Du hast ja schon Sommer Doors dran, gell?

    Dann reiss jetzt mal den Luftfilter raus und ersetz ihn mit einem neuen OEM oder K&N.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi Hitch,


    ja hab Sommer Doors dran, hab mal nur 1, oder 2 probiert, war aber immer das gleiche Ergebnis..


    und bei dir ist es KOMPLETT weg? du hast NUR die Doors geändert? Welche Aga?

  • magic5000

    Ich hab recht viel gemacht, aber das Verschlucken war schon mit den Doors weg.

    EPC raus

    SLS raus

    Gangsensor ausgepinnt

    Highscore Stage I (suFu!) Inkl. Bedüsung nach Anleitung

    Quat D ESD

    Getriebeentlüftung separat gelegt

    Power Blades

    Flex Reed Jets

    Nachher lief sie richtig gut, sehr racy.

    ABER: eine gut abgestimmte original 950er läuft auch gut!

    Mit meinen Massnahmen hatte ich einen Knicklosen Leistungsverlauf, in jedem Lastbereich etwas lebendiger. Vmax blieb fast unverändert (228km/h auf dem Tacho), PS waren etwa 6PS mehr als vorher, d h. Echte ehrliche 92PS am Hinterrad.

    Hat es sich gelohnt? Jein. Vom Bastelspass her ja, vom Ertrag her eigentlich nein. Im Vergleich mit einer anderen SMR nur mit Akra und Nadel eins höher war fast kein Unterschied spürbar.. die Akra SMR lief ebenbürtig, jedoch etwas sämiger.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()

  • bin jetzt mal eine mit NUR "AKRA" gefahren... Nadel originial...


    Wenn man sie hochdreht, dann vom Gas geht (für 3s) und wieder rangeht, hat sie EBENFALLS diese Gedenksekunde...

  • Wenn man sie hochdreht, dann vom Gas geht (für 3s) und wieder rangeht, hat sie EBENFALLS diese Gedenksekunde...

    -die 990 hat das nicht mal ansatzweise :Daumen hoch: .....................-evtl. doch altbekanntes Gleichdruckvergaserverhalten! :denk::denk: wäre auf jeden Fall mal Interessant was mit Flachschieber ist


    bei meinem früheren Japaner war das auch :Daumen runter: aber nach Umbau auf TM42 gabs ein gigantisches Ansprechverhalten und einen spürbaren gratis Leistungszuwachs

    bei schnellem Aufreissen keine Spur von Verschlucken/Ausmagern........... Beschleunigerpumpe (Spritzbeginn und Menge) konnte dafür exact eingestellt werden :peace: erst dann wars Ready to Race

  • -die 990 hat das nicht mal ansatzweise :Daumen hoch: .....................-evtl. doch altbekanntes Gleichdruckvergaserverhalten! :denk::denk: wäre auf jeden Fall mal Interessant was mit Flachschieber ist


    bei meinem früheren Japaner war das auch :Daumen runter: aber nach Umbau auf TM42 gabs ein gigantisches Ansprechverhalten und einen spürbaren gratis Leistungszuwachs

    bei schnellem Aufreissen keine Spur von Verschlucken/Ausmagern........... Beschleunigerpumpe (Spritzbeginn und Menge) konnte dafür exact eingestellt werden :peace: erst dann wars Ready to Race

    Ich denke dass hat eher mit den Luftverhältnissen in der Airbox zu tun, bei mir war das früher auch Standard aber seit dem Umbau auf Schaumstofffilter ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.

  • Hallo zusammen,


    habe am We mal die Nadel eins höher gehangen... und siehe da... sie Gedenksek ist so gut wie weg...

    konnte nur 5 min fahren (da Monsunregen kam).

    Eine ausgiebige Fahrt / Test steht also noch an... aber bin jetzt zuversichtlich

  • wollte euch Noch kurz berichten...


    Habe es jetzt in Griff bekommen!!


    Han die Nadel eins höher gesetzt, siehe da, Gedenksekunde weg!!