Welche Schmierung für die Achsen

  • Hello, es gab schon dieses Thema, aber ich habe eine Frage zu einem bestimmten Schmierstoff.

    Welches Fett nehmt ihr für die Achsen und Radlager her?


    Ich habe dieses Schmierfett:

    Mobil Unirex N3

    Kann ich dieses Fett für Schmierung der Achsen und Radlager verwenden?



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von bm_pass ()

  • Interessante Frage. Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

    Ich habe hier so ein grünes, widerspenstiges. Ich glaube das verwendet Siemens Schienenfahrzeuge für die Schmierung der Triebwagenkupplungen. Das verwende ich dafür.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Warum liest niemand die Bedienungsanleitung???



    bm_pass , wieso machst du hier so viele Themen auf?

    Bist du nicht fähig, die Angaben in der Produktbeschreibung bei Mobil Unirex zu verstehen?




    pasted-from-clipboard.png


    Edit: Darüberhinaus sollten geschlossene Lager verbaut sein.

    Da kannst du noch so viel Fett draufschmieren... das wird nichts bringen...

  • bm_pass , wieso machst du hier so viele Themen auf?

    Ich öffne wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin und ich vorher keine Antwort im Forum gefunden habe.

    Ich habe gefragt, weil ich im Moment kein anderes als Unirex habe:)

    Manual empfiehlt MOTOREX LANGFRISTIG 2000.


    Vielleicht war das meine letzte Frage, ich finde viele Themen die ich benötige im forum.

  • Erfrischend ekelhaft und dumm der „Beitrag“

  • Man kann auch aus wirklich allem eine Wissenschaft machen.
    Einfach irgendein Fett aufs Gewinde schmieren, das tuts schon!

    Was soll da auch passieren?


    Meine Allzweckwaffe: Liqui Molly Mehrzweckfett

    Nutze ich seit Jahren, unter anderem zur Revision von Motoren und auch zum Fetten der Achsgewinde ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!