alternative Benzinpumpe 950 SM

  • Moin zusammen

    Mich hat meine Benzinpumpe jetzt zum 3. Mal im Stich gelassen. 2 mal waren es die berühmten Kontakte. Aber dieses Mal scheint es was anderes zu sein. Die Pumpe

    hat plötzlich ihren Dienst eingestellt und dabei noch einmal richtig übel gestunken. Iwie so wie durchgeschmorte Kabel.

    Da ich die Faxen jetzt ordentlich dicke habe suche ich nach einer passenden Alternative.

    Was ich für die nächsten Wochen noch machen würde wäre eine original Mitsubishi Pumpe. Ich möchte nicht bei KTM kaufen da mir das zu teuer ist.

    Falls einer noch eine gute original Pumpe hat hätte ich Interesse.


    Vorrangig / langfristig suche ich aber nach einer guten Alternative.

    Dr. Bean: hinfällig da die Pumpe im Ar….ist

    Facet: ? hat da jemand Langzeiterfahrungen?

    Hat evt. jemand noch eine ganz andere Idee???


    Gruß, Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Hi,

    Ich hab vor einiger Zeit ähnliche Probleme gehabt und einiges über die Facet Pumpen in amerikanischen Foren gelesen; da gibt es viele, die so eine dran machten. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass dort geschrieben wurde, das nur ein bestimmtes Modell die richtige Spritmenge liefert, andernfalls komme zuviel Most. Vielleicht liest Du Dich da mal rein..

    Ich glaube, die war es:

    CJ Designs Facet Fuel Pump Kit - KTM 950 SE - CJ Designs
    2007-2009 LC8 950 SE CARB BIKES.KIT INCLUDES PUMP, LINES AND FITTINGS TO SWAP OVER TO A TRUE DUAL PULL FUEL PUMP SYSTEM.This fits into the stock pump location…
    cjdesignsllc.com


    Da dieser Kit doch recht teuer ist,

    hab ich dann dazumals bei Honda die KTM- baugleiche Pumpe gekauft, war etwa 120.-. Die hat dann bis zum Verkauf gehalten, ca. 4 Jahre. War glaub für die Varadero??? Bin nicht mehr sicher.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Genau das mit der Facet Pumpe hatte ich auch iwie im Kopf.

    Das die original Pumpe auch in vielen Hondas, Kawas und auch in einigen Rollern verbaut ist hab ich bereits in Erfahrung gebracht.

    Gibt’s da eine Mitsubishi Teilenummer?

    Oder evtl. noch eine spez. Hondanummer?


    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den „Nachbauten“ aus dem www?

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • War glaub für die Varadero??? Bin nicht mehr sicher.

    Affentwin ;)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Vielen Dank für die Tipps.

    Nur so Intressehalber. Weiß jemand die

    Werte der Pumpe? Förderleistung, Druck, Ansaughöhe usw?

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • naja du kannst auf membran pumpe umbauen/umrüsten; aber auch nicht das gelbe vom ei; da die membranen doch auch empfindlich sind;

    alternative wie von sinnser schon genannt; honda (varadero die ersten bis die efi kam) und afrikatwin); unterschiede sind leidiglich die anschlussflansch(e); die sind bei honda um ca.2mm dicker als bei ktm; also nicht wundern wenn die nicht gleich drüberflutschen.

    aber die mitsubishi pumpe war auch in etlichen pkw's verbaut; eventuell da mal den googl bemühen;

    und auf alle fälle entstören, ansonsten rauchen die dinger immer wieder ab; am besten gleich.

    die pumpenleistungen sind alle gleich, da schwimmer/gegendruck gesteuert;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Top, vielen Dank.

    Ich fahre jetzt erstmal ein paar Tage an die Küste. Mache mich dann nächste Woche direkt mal an die Reparatur.


    Gruß, Guido

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den „Nachbauten“ aus dem www?

    Also bei mir is so ne 40 euro Pumpe von ebay drin, hat bis jetzt 2 jahre tadellos funktioniert, der einzige Unterschied den ich bemerkt habe is dass sie recht laut ist.

  • Hab mir jetzt eine Pumpe aus einer Honda organisiert.

    Mal sehen ob das was wird. Sollte theoretisch kein Problem sein.

    Bin schon gespannt ob dann alles wie gewünscht funzt.


    PS: Will heute die alte Pumpe mal irgendwie öffnen/ zerlegen um genau zu sehen wo das Problem liegt. Kann ja dann Bilder einstellen wenn es jemanden interessiert.

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen:

  • Sooo…….Feddich!

    Hab jetzt ne Pumpe aus einer Honda eingebaut. Schnurrt wie ein junges Kätzchen ?

    Hab die alte Pumpe mal „brutal“ geöffnet um zu sehen wie es von drinnen so aussieht.

    Wen es interessiert……..anbei die Fotos


    ktmforum.eu/attachment/359069/3E8D821F-59DB-4B16-A969-CC2B82343BB5.jpgB2A8877C-B511-4FCA-A64E-F3D69B622A9F.jpgD1A581F5-A0A6-482D-855C-2B8647F94B25.jpg

    Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann.:amen: