Hinterrad steigt auf mit Brembo Bremsbelägen

  • Hallo :)


    Ich habe im Herbst beim Service Brembo Sinter Beläge einbauen lassen, sie packen wirklich gut zu :sabber: !

    Nun zu meiner Frage, hatte letztens ein Fahrsicherheits Training wo Vollbremsungen auch aus 100kmh zu machen waren und ab ca 60-70 kmh stieg das Hinterrad auf im Street Modus, somit kommt das Abs mit den Belägen nicht klar oder? Sonst funktioniert das Abs meiner Meinung nach normal!

    Bin neugierig ob das sonst auch wer bemerkt hat

    Lg Lukas

  • Solange das Vorderrad dabei nicht blockiert, juckt das das ABS doch nicht.

    Ist doch ein AntiBlockierSystem und kein AntiÜberschlagSystem.

    Die Funktion Antiüberschlag hat das Boschsystem.

  • Die Funktion Antiüberschlag hat das Boschsystem.

    Ok, habe bei ca halben Meter Luftstand des hinteren Rades die Bremse gelockert, alleine für das Wissen das sie nun hochgeht hat sich das Training schon gelohnt

  • Welchen ABS Modus hattest du aktiviert: Street oder Supermoto?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Thema gelöst

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Das Bosch-System (MSC) benutz eine IMU zur, unter anderem, Abhebeerkennung.


    Wie bei allen Sicherheitssystemen gibt es keine 100% Garantie das es immer alles wegregelt.


    Das ist dir passiert. Die Regelung hat zu spät die Abhebung detektiert und das Hinterrad war schon in der Luft. Zum saftigen Überschlag wäre es sicher noch ein weiter Weg.

    Aber an der Stelke hast du es richtig gemacht.


    Wichtig: Im Modus Supermoto wird die Bremse hinten nicht geregelt, Abhebeerkennung und Schräglagenabhängige Brenskrafregelung (MSC) sind deaktiviert.


    PS.

    Welche Rückmeldung hat dir der Trainer gegeben?

    Wurde die dynamische Radlastverschiebung beim Bremsen angesprochen und erklärt?


    Dann wären die Fragen hier schon beim Training beantwortet worden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Thema gelöst

    4 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ja gibt keine Garantie das es immer funktioniert hat mich nur verwundert!


    RM Trainerin, sehr gut reagiert und das beim Bremsen sich das Gewicht nach vorn verlagert!

  • Danke für deine Rückmeldung! Ich werde es beobachten und testen, das Wetter hier wird endlich besser :wheelie:

  • Ok, habe bei ca halben Meter Luftstand des hinteren Rades die Bremse gelockert, alleine für das Wissen das sie nun hochgeht hat sich das Training schon gelohnt

    ...war das ein gefühlter halber Meter oder stammt die "Messung" von einem Außenstehenden? :-D

    Zero Talent Racer made in the Alps

  • Thema gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Thema gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • ...war das ein gefühlter halber Meter oder stammt die "Messung" von einem Außenstehenden? :-D

    5cm warens nicht und wenns 35 und nicht 50 sie ist eben trotz der Helferlein unerwartet hoch gekommen, wenn ich im trackmodus alles ausschalte hätte ich eh damit gerechnet ?

    Weiß nicht, ob die Aussage von Kondos in diesem Thread korrekt oder noch zutreffend ist, aber das wäre eine mögliche Erklärung.

    Die Hinterradbremse war betätigt ??‍♂️

  • Hallo welches Model hast du montieren lassen?